Problem mit Michael4 wurde gelöst

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Offizieller Beitrag

Hm, auch eine Lösung. Allerdings hat die Gamma Correction ja auch ihre Vorteile.

Besser wäre es, in den Posen-Ordner zu gehen, in den Ordner DAZ's Michael 4, und das Material zuzuweisen, das dort drin ist.

Alternative:
    Im Materialraum den Bump-Node auf Gamma = 1 stellen und statt an Gradient Bump an Bump anstöpseln. Muss man allerdings bei allen Materialzonen machen, und der M4 hat recht viele. Daher bevorzuge ich die Methode des Neuzuweisens des Materials.

• Ich verstehe nicht was Du meinst, bitte gebe mir
    Hilfestellung.

Habe doch nur diesen einen Ordner

C:\Program
    Files (x86)\Smith Micro\Poser
    10\Runtime\Textures\DAZ\Characters\MilMan\M4\M4Smpl_brief.jpg

Hm, auch eine Lösung. Allerdings hat die Gamma Correction ja auch ihre Vorteile.

Besser wäre es, in den Posen-Ordner zu gehen, in den Ordner DAZ's Michael 4, und das Material zuzuweisen, das dort drin ist.

Alternative:
    Im Materialraum den Bump-Node auf Gamma = 1 stellen und statt an Gradient Bump an Bump anstöpseln. Muss man allerdings bei allen Materialzonen machen, und der M4 hat recht viele. Daher bevorzuge ich die Methode des Neuzuweisens des Materials.

Ich verstehe nicht was Du meinst, bitte gebe mir Hilfestellung.
    Habe doch nur diesen einen Ordner Textures\DAZ\..... und die nutze ich doch

• Offizieller Beitrag

In der Poserbibliothek, im Ordner Posen, sitzt eine Matpose. Damit ersparst du dir das manuelle Zuweisen der Texturen. Figur auswählen, Matpose doppelklicken, fertig.

HmGRwmz0.png

• Offizieller Beitrag

???
    Da ist man mal als Mod ein paar Stunden offline, und dann tun sich hier solche Sachen?!

Meine Geduld hat Grenzen, insbesondere mit Leuten, die ihre eigenen Greenhorn-Fragen per PN stellen und dann im Forum andere heruntermachen!
    Jeder, der mit Poser oder DS neu anfängt, kennt sich erst einmal nicht aus, und es kann durchaus mal vorkommen, dass man auf der Leitung steht. Da ist nichts weiter schlimm dran. Nur durch Fragen lernt man, und dazu ist dieses Forum da.

Ich werde in Zukunft keine programmbezogenen Fragen mehr per PN beantworten. Wer ein Problem hat, soll es für alle sichtbar im Forum posten.

• die persönliche Beleidung hier finde ich auch voll daneben. Zumal es auch keinen Anlass dazu gibt. :nachdenklich:

Zitat

Ich werde in Zukunft keine programmbezogenen Fragen mehr per PN
    beantworten. Wer ein Problem hat, soll es für alle sichtbar im Forum
    posten.

Das ist auch der Grund warum ich generell die PN Funktion bei mir deaktiviert habe. Mannsche User denken echt das dient als persönliecher Support und fragen Sachen die auch anderen Interessiert und wo auch andere bei mithelfen könnten. Wenn man da nicht adhoc hilft wird man auch noch belöffelt . Tolle Freizeitbeschäftigung auf die ich verzichten kann. :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.