Renderprobleme bei Augen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Habe irgendwie den Eindruck, dass Poser mit dem DAZ Content v.a. für Genesis 2 Female nicht so ganz zurecht kommt. Erst Probleme beim Conform to bei der Kleidung, dann scheint unter den Achseln, wenn die Arme hängen, irgendwie ein "Loch" zwischen Oberarm und Rumpf zu existieren, das man nicht wegmorphen kann. Bei DAZ sieht man das kaum. Jetzt tauchen auch noch Renderprobleme vor allem mit den Augen auf.
    Ich habe schon Ambient Occlusion (was immer das genau sein mag) deaktiviert, da die Texturen von Kleidung dann zumindest wieder ok waren (leider auch nicht so gut wie in DAZ), aber für die Augen nutzt es gar nicht. Muss ich mir hier die Shader selber "basteln" (so etwas hat Esha mal erwähnt) ... und was macht man da genau? Oder sind die Rendereinstellungen falsch (Beispielbild: Voller Anschlag bei Auto Settings über Final hinaus, use displacement maps aktiviert, smooth polygons aktiviert). Links ist der DAZ Render, rechts der von Poser.

• Irgendwie hast Du das Lichgt geändert. Der Reflex auf den Lippen und unter der Nase ist anders. Kein Spitzlicht in der Pupille mehr. Stärkerer Lichtabfall seitlich

• Wie sind denn deine Rendereinstellungen? Wenn ich recht verstehe, ist die die Quallitat der Render im Poser zu schlecht? Ich erziele meines erachtens mit den angehängten schöne Ergebnisse.... diese treiben natürlich auch die Renderzeiten in die Höhe ^^* aber ich finde das ist es wert, du kannst es ja mal ausprobieren, denn die Standarteinstellungen sind mies was die Qualli betrifft ^^* Der Screen ist nun aus Poser 9 aber alle anderen dürften ähnlich einstellbar sein

• Hallo Tindomerel,
    habe Deine manuellen Einstellungen übernommen, obwohl ich nicht viel Hoffnung hatte, denn in dem Menü hatte ich schon viel rumgespielt. Nur eines hab ich übersehen, und bin jetzt nur durch Dich draufgekommen. Bei meiner Version kann man zusätzlich die Gamma Korrektur aktivieren. Und weil man das bei Poser 9 offensichtlich nicht kann, hab ich die mal deaktiviert. Und schon läuft es auch im Auto Modus !?! Versteh ich nicht, aber ich bin wieder glücklich. :thumbup:
    Deine Einstellungen sind zwar unendlich langsam gerendert, aber ich werde sie wohl für die Finals hernehmen.
    Frage mich nur, warum DAZ so viel schneller ist beim Rendern.

• Offizieller Beitrag

Min Shading Rate 0.0 ?!
    Da glaub ich gern, dass das langsam rendert. Nimm lieber 0.2, denn mehr gibt die Render-Engine eh nicht her, es sei denn, man stellt in den Properties was um.
    Subsurface Scattering hat auch nur dann Sinn, wenn der Shader den Subsurface-Node verwendet.
    Normalerweise rendert Poser wesentlich schneller als DS. Kommt aber natürlich auch auf deine Rendereinstellungen in DS an, und auf die verwendeten Lichter in beiden Programmen.

In deinem Beispiel finde ich übrigens den Poserrender wesentlich schöner und natürlicher als den DS-Render. Aber ist wahrscheinlich Geschmackssache. ;)

Gerade bei Reflexionen hängt es sehr davon ab, wie der Shader eingestellt ist.
    Manchmal ist eine Reflection Map angehängt, die die Reflexionen simuliert. Manchmal sind echte Reflexionen eingestellt, da muss dann natürlich auch in der Szene rundherum etwas sein, was sich spiegeln kann, sonst finden keine Reflexionen statt.

• esha
    Da ich den Schleppi eh über Nacht laufen lasse zum Rendern, oder über Tag wenn ich Arbeiten bin stöhrt mich das langsame nicht ^^* Ich rendere üblicherweise mit den ersten, es sei denn ich habe SSS-Shader drauf ^^*, auch im DAZ habe ich meine Einstellungen recht hoch gedreht ^^* das After Dinner und don´t bug me haben je 7,5 Stunden gerendert ^^*weshalb beide recht lange brauchen ^^*

Freut mich, das ich helfen konnte ChinaDream

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.