Carrara CloudDomes

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo Leute,

ich habe mir heute "Carrara CloudDomes" gekauft, da ich auch mal so schöne Himmel haben wollte, wie ihr sie immer produziert.

Nun steh ich aber vor dem Problem, dass ich sie nicht finden kann ;(

Ich habe Carrara8.5 und hier ist der benannte Content und ja, mein Englisch ist grottenschlecht...

Danke für eure Hilfe,

Linda

• Offizieller Beitrag

Wo kannst Du sie nicht finden? In Carrara ?
    Ist das ein Paket, dass man installieren muss? Ich kenne das gekaufte Zeug nicht, hab da leider keine Erfahrung.

In Carrara wirst Du auf alle Fälle auch Realistic Sky aktivieren müssen. Dazu muss unter Instancen SCENE ausgewählt sein und dann oben drüber unter Effects >Atmosphere das PulldownMenue aufmachen und Realistic Sky anwählen.

Lg
    Kushanku

• Ganz lieben, herzlichen Dank, Kushanku und RK66.

Tatsächlich fand ich im ZIP-File einen Hinweis.

Ich schäme mich jetzt für meine Dummheit in Grund und Boden, da ich nicht selber auf die naheliegenste Idee gekommen bin.
    Es ist mir jetzt echt peinlich! :wacko:

Ganz herzlichen Dank,
    die sich jetzt schämende Linda :)

P.S. und Ja, vielleicht kann ich euch auch mal mit einem tollen Himmel beglücken.
    Jedenfalls danke :bussi:

• [quo!te='rk66','index.php?page=Thread&postID=243324#post243324']Hi,
    wenn Du im DIM auf das Infozeichen des jeweiligen Produktes klickst, landest Du automatisch auf der Readme-Seite.
    Das ist eigentlich die gleiche Seite, welche jeweils in den Zips enthalten ist, geht halt nur schneller.

rk66.[/quote]e

Ach RK66,

danke für deine freundliche Nachhilfe, die mir echt etwas brachte, was ich vorher nicht wusste!

Ich habe mir jetzt überlegt, wie ich deine Freundlichkeit erwidern kann. Da ich bis jetzt kaum etwas kann, nur eben etwas Live, suchte ich nach einem richtig guten Schnitt. Ok, mag nicht jedem gefallen, aber schaue dir einfach nur Schnittfolge, Kameraraführung und Content an.

Aus meiner kleinen bescheidenen Sicht ist das alles fast perfekt erstellt. Zähle, wenn du möchtest, nur einfach mal die Kameraeinstellungen, -pespektiven und Zeiten.

Es wirkt nicht langweilig, sondern hat einen klaren Schnitt.

http://www.youtube.com/watch?v…uY&list=RDvpST-KjowQo

Naja, so etwas habe ich eben drauf und stelle mich in anderen Sachen eben etwas blöde an :nachdenklich:

Gruss
    Linda

• Hallo Linda

Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, ist Dein YouTube-Name LittleMixTalent. Ich nehme an, Du hast Show und Interviews aus dem Fernseher aufgezeichnet und dann Deine eigene Fernseh-Sendung daraus geschneidert?
    Sieht professionell aus, aber für mich sind die Schnitte zu schnell. Ich würde nicht eines der Mädels auf der Straße wieder erkennnen. Deshalb bevorzuge ich es, wenn die Kamera länger in einem Gesicht verweilt. Bis man Charakter und Mentalität wenigstens so halbwegs erkannt hat.

t-techniker

• Hallo Linda

Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, ist Dein YouTube-Name LittleMixTalent. Ich nehme an, Du hast Show und Interviews aus dem Fernseher aufgezeichnet und dann Deine eigene Fernseh-Sendung daraus geschneidert?
    Sieht professionell aus, aber für mich sind die Schnitte zu schnell. Ich würde nicht eines der Mädels auf der Straße wieder erkennnen. Deshalb bevorzuge ich es, wenn die Kamera länger in einem Gesicht verweilt. Bis man Charakter und Mentalität wenigstens so halbwegs erkannt hat.

t-techniker

Hallo t-techniker,

nein, ich/wir haben leider keinen YouTube-Account mehr, da mal versehentlich FSK18-Material eingestellt wurde.
    Statt einem 5minütigen, gefilterten Horrorclip, war dann die 15minütige Reinversion online ;((

Mir ging es jetzt nur darum, weil sich RK66 immer sehr viel Mühe in seinen Erklärungen gibt (siehe auch seine Bilder dazu), dass ich ihm einfach mal einen, aus meiner Sicht, ganz perfekten Szenenaufbau und Schnitt zeigen wollte.

Ich hatte ohnehin Mist gebaut, denn ich meinte aus dieser Liste Teil2 "Little Mix, Don't Let Go". :wand

Wie auch immer, auch überAblaufgeschwindigkeit oder die Mukke der Mädels (ist auch nicht so mein Sound) kann und sollte man unterschiedlicher Meinung sein.
    Aber aus der Sicht und dem Inhalt der Erzählung (dynamisch) ist alles sehr perfekt produziert, geschnitten und umgesetzt worden.
    Da ich so etwas vor Jahren auch mal drauf hatte, suche ich bei Youtube gerne immer wieder nach professionellen Produktionen, um nicht aus der Übung zu kommen.

Hier war es jetzt für RK66 dieser Teil, da es im Prinzip inhaltlich sehr einfach zu erkennen ist.
    Vielleicht benötigt er ja mal für eigene Projekte gute Vorlagen, erst recht, wenn er sich auch Drehbücher selber schreiben sollte.

Um jetzt selber wieder so etwas zu produzieren fehlt mir einfach die ganze Software und die Lernzeit.
    Mit Carrara kann ich inzwischen zwar prima viele Kamerasperspektiven schalten, mit dem Licht usw., klappt es noch nicht so gut, aber wenigstens habe ich die Option bei Animationen Einzelbilder zu produzieren, wo ich dann in zeitkritischen Situationen Bilder einfügen oder entfernen kann.
    Später nehme ich dann BMP2Avi um einen Clip zu basteln. Also alles noch sehr steinzeitmässig. Per Windows MovieMaker kommt dann Sound usw. hinzu.
    Alles grottig schlecht und viel zu kompliziert, aber mein Budget (Geld und auch Zeit) ist noch nicht für hochwertige Software ausgelegt.
    Mein Ziel ist daher jetzt erstmal, mit Carrara viel besser umzugehen und der Rest wird sich dann schon ergeben :wacko:

Jedenfalls bin ich jetzt auch vom "3D-Virus" befallen und es macht mir alles sehr viel Spass, auch wenn ich noch Lichtjahre von einem brauchbaren Projekt entfernt bin.

LG
    Linda

• Zitat

aber mein Budget (Geld und auch Zeit) ist noch nicht für hochwertige Software ausgelegt.

Also was den Videoschnitt, -Gestaltung (inklusive Blue-, Black- und Greenbox, Chroma Keying etc.) sowie Export in viele (auch mobile) Formate angeht, muss es ja nicht gleich Premiere, After Effects oder Avid sein. Ich bin sehr zufrieden mit Magix Video Deluxe Premium, das ist erschwinglich und man kann das Meiste in guter Qualität (auch HD und 3D Formate wie Anaglyph, Polarisation und Shutter) damit fertig stellen...

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.