Neuer Dazler

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo zusammen.

Zunächst danke an alle hier. Außer PSPX4pro (wegen Hobby Fotografie) war mir bisher kein Grafikprogramm bekannt, bin also absoluter 3D Frischling... bis auf meinen kläglichen Blender Versuch vor einigen Jahren. ;( weil ich allein die Technik hinter Filmen wie Avatar oder die von Pixar, schon beeindruckend finde.

Bei meinen vielen Anfängerfragen, wurde ich dann immer wieder von Google nach hier verwiesen. Und jetzt schlage ich mich also seit 2 Wochen mit DS 4.6 pro herum, mit freundlicher Unterstützung von V5/6 und M5. Also hier nun das Ergebnis von sage und schreibe einem Tag Arbeit (DAZ Render ohne PSP Nacharbeitung). Und bitte nicht lachen, auch nicht über den schiefen Horizont! ;) Aller Anfang ist schwer...

V5+in+Spain+017+%2528Backdrop+doppelt+gespiegelt%2529.png

Am meisten hat mich die Beleuchtung beschäftigt... und das Hintergrundbild sowie den Boden anzufertigen und in die Szene einzubringen.
    So sieht das Set aus, mit einer Kamera und drei Lichtquellen...

V5+in+Spain+000+Set.PNG

Unter vielen Dingen, die mir noch nicht so ganz klar sind hier meine zwei wichtigsten Frage:

Bei dem "A bright Loft" Content von DAZ funktioniert das (gesonderte) Beleuchtungs-Set nicht. Hier die beiden Artikel:
    http://www.daz3d.com/a-bright-loft
    http://www.daz3d.com/a-bright-loft-lights

Im DAZ Smart Content finde ich dann auch eine solche "Default" Anzeige...

Default+Lights.PNG

...die ja nichts gutes heißen kann. Installiert habe ich alles über den DAZ Install Manager. Vielleicht nochmal von Hand installieren? Im Ergebnis jedenfalls befinden sich alle beteiligten Lichtquellen am Nullpunkt und jeweils ohne Licht. Selbst wenn ich von Hand äußere Lichtquellen implementieren will, tut sich nix mit Licht und Schatten im Loft.

Und meine V6 (Gen2) lässt sich nicht morphen. Die feminin Merkmale, sprich Obwerweite, ja, aber eben nicht der Rest des Körpers, wie bei V5 (Gen) möglich.

Und überhaupt....Genesis... Genesis2... Genesis Evolution... Genenix... 8| Offen gestanden steige ich durch dieses Wirrwarr - insbesondere in Verbindung mit der so ungemein übersichtlichen Content Library :rolleyes: nicht im geringsten durch. Den ursprünglichen Sinn habe ich durchaus verstanden. Aber die Praxis?? ?(

Nochmlas Danke für Eure bisherige Hilfe.

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Offizieller Beitrag

Erstmal :welcome hier im Forum :)

Aller Anfang ist schwer; du wirst sehen, das Einrichten von Szenen geht mit der Zeit schneller.

Nun zu deinem Licht-Problem: Es scheint wirklich so, als wäre da was nicht korrekt installiert. Allerdings habe ich diese beiden Produkte nicht, also kann ich dazu nichts Genaues sagen. Vielleicht solltest du wirklich mal eine manuelle Installation versuchen.

Zitat

Und meine V6 (Gen2) lässt sich nicht morphen.

Sind die entsprechenden Regler nicht da oder sind sie da und tun nichts?
    Und hast du die ganze Figur ausgewählt, nicht nur einen einzelnen Körperteil?

• <freu>
    Endlich mal jemand der die gleichen Probleme hat wie ich!!!

Willkommen an Bord :)
    </freu>

ich plage mich mit den kaputten Icons schon seit Wochen rum und auch die Hotline hat keine Lösung bzw. ist immer auf der falschen Fährte.
    Evlt. hilft De- und wieder neu installieren. Aber leider nicht immer.

Übrigens: Deine Szene ist hervorragend

• Danke Esha, Nick und Tindo :)

Zuerst das fehlende Licht. Habe die beiden Contents nun noch einmal per Hand installiert und funktionieren nun.

Gen2 morphen?
    @ Esha, die Regler sind da, aber eben nicht alle. Siehe hier, Gen und Gen2 Parameters.

Genesis.jpg

Übrigens: Deine Szene ist hervorragend

Wenn ich mir die schönen und teils kunstvollen Bilder hier in den Gallerien ansehe, ist mir dieser Kommentar fast peinlich, Nick. ;)

@Tindo: bin dort noch nicht registriert, sehe also noch nicht was das sein soll. Werde es aber ausprobieren.

Nochmals Danke an Euch. Komme demnächst noch mit anderen Fragen um die Ecke.

Habt einen schönen Abend :)

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

Einmal editiert, zuletzt von Bluepix ()

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.