M6 ist da - gleich mal ein paar Fragen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andrakis.

  • was mir beim Durchstöbern vom M6-Angebot aufgefallen ist:


    - will man wirklich den GANZEN Michael braucht man das Pro-Bundle: http://www.daz3d.com/michael-6-pro-bundle
    - dann natürlich noch die Male Body Morphs: http://www.daz3d.com/genesis-2-male-body-morphs
    - dann natürlich noch die Male Head Morphs: http://www.daz3d.com/new-releases/genesis-2-male-head-shapes


    - wenn man auf die M4 Texturen und Kleider zugreifen will, braucht man das da noch: http://www.daz3d.com/michael-4-for-genesis-2-male
    - aus purer Bosheit und Geschäftssinn ist letzteres Paket so geschnürt dass es anscheinend etwas umständlich zu bedienen ist.
    Macht ja nix: dafür gibt es ja folgendes Script: http://www.daz3d.com/michael-4…rter-for-genesis-2-male-s


    insbesondere die letzten beiden Punkte würde mich interessieren ob das mit dem M4 an M6 anzupassen wirklich nicht ohne den Auto-Converter geht, bzw. ob der wirklich nötig ist.

  • Ich teste ihn grade aus..aber was ich aus der Genesis 2 Female gelernt habe ist, das du die Texturen zwar manuell zuweisen könntest... aber DAZ das nicht verarbeitet bekommt... sprich die zerschießt dir die Tex. Ich habe keinen Weg gefunden, das ohne Converter zu machen... irgendwo habe ich gelesen, das man die Tex wohl auf Genesis 1 convertieren kann, also die V5/M5, diese dann irgendwie abspeichern kann, und sie dann wohl auf die Genesis 2 angepasst werden kann... aber das ist mir zu kompliziert....de Converter ist nicht schwer zu bedienen... du aktivierst ihn, weist dann Manuell die Textur aus deinem Ordner zu, und den Rest macht DAZ.


    Die Klamotten kannst du sicherlich auch ohne M4toM6 anpassen, aber das ist eine ewige zupferei.


    Das du die Figur nur Komplett hast, wenn du das Pro holst ist doch schon länger so... Mein M5 muss immer das beste Stück vom M4 angepappt bekommen, weil ich das Pro nicht hatte.

  • Hier die Antwort von Jepe:


    "Genesis 2 ist leider nicht in der Laage, .ds oder .dsa Dateien zu akzeptieren (clever), deshalb müssen alle MATs, Posen und Morphs im DUF -Format vorliegen. M4 Texturen sind aber so alt, dass sie meist nur DSA od DS Format als MATs haben. Man kann sich selber an die Arbeit machen und M4 Charaktere laden und als DUF Matrial Preset speichern, so braucht man das Script nicht. Bei vielen Charakteren ist das aber viel Arbeit."


    mit Script ist das hier gemeint: www.daz3d.com/michael-4-skins-…rter-for-genesis-2-male-s

  • Na ja, ich sage ja schon immer, wenn das Programm umsonst ist, müssen die sich ihr Geld halt anderweitig wieder reinholen, aber bis jetzt wurde ich immer nur belächelt.


    Was den M6 betrifft: je länger ich mir den angucke, desto mehr schüttelt es mich. Die fetten Lippen finde ich persönlich einfach nur grauslig. Aber jedem das seine. Ich gönne ja gern. :D

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