Verwendete(s) Programm(e): C4D, Fotoladen

Surreal 349
-
- Final
- lichtfaenger
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.
-
-
Surreal in jedem Fall
bei dem männlichen Unterkörper scheint das Phong Shading nicht zu stimmen (außer es ist so gewollt).
Hast du weiche(Shadow Maps) Schatten eingestellt? Versuchs mal mit Flächenschatten, die sind um einiges besser.
Insgesamt würde etwas Kontrast der Szene guttun finde ich. Weniger Licht im Raum selber, dafür mehr Licht von Außen, welches dann Schatten wirft.Um das ganze noch surrealer zu gestalten könntest du ja im linken Fenster die Palme in eine Winterlandschaft betten und im Rechten eine Strandszene mit dem alten Baum gestalten
Die Spiegelung des Apfels find ich ein gute Idee
-
Danke für die technischen Hinweise. Ich werds mal versuchen.
Um das ganze noch surrealer zu gestalten könntest du ja im linken Fenster die Palme in eine Winterlandschaft betten und im Rechten eine Strandszene mit dem alten Baum gestalten
Das scheint mir zu überfrachtet. Und der"alte Baum" - keine Ahnung wie alt der ist.
Klugscheißermodus an:
Baobabs - Affenbrotbäume können bis 2 ooo Jahre alt werden. Da sie keine Jahresringe bilden ist es sehr schwer, das Alter zu bestimmen. Dies ist die ostafrikanische Art in der Trockenzeit, d.h. vollkommen ohne Blätter. Den größten Baobab, den ich in Botswana gesehen hab, hatte einen Stammdurchmesser von fast 6 Metern.
-
Witzig ist auch der umgestürzte "Eierglobus", falls ich das richtig erkannt habe
Linda
-
Jupp -das Ei des Kolumbus
-
Seeehr surreal
!
Besonders gefallen mir das stille "Zwigespräch" von Holz-Mannequin und Giraffe und diesen getarnten oder nur sehr eitlen Apfelbutzen und sein Spiegelbild.
Lg
Kushanku -
Das bietet assoziativen Freiraum!!
lg
space -
Schön, dass Euch das Bild gefällt.
-
Auch wenn Surrealismus nun nicht soooo mein Fall ist - super gemacht Lichtfänger
Grüße
Stitch -
- 5. Oktober 2025, 20:38
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.