La Grande Mosquée

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gwendoline.

  • Nachdem ich schon im letzten (test-)Bild den orientalischen stil ausprobiert hab, hier jetzt das eigentliche projekt:


    Ich betrachte es einmal als "ziemlich fertig", wenn irgendjemandem ein grober fehler oder ein wichtiger verbesserungsvorschlag einfällt, bitte melden. :)


    Das die ganze arbeit ist 95% Bryce, 5% PSP. Alles natürlich mit Bryce booleans gemodelt, die texturen sind diesmal aber keine fotos, sondern auch alle in Bryce gerendert. einzig und alleine die textur des himmel ist von einem foto, nach robools tutorial, wie das letzte mal auch schon.
    ansonsten wurde PSP nur für das komprimieren/beschneiden der texturen und für ein bisschen postwork (ein paar dünklere stellen in den texturen, damits nicht ganz so künstlich aussieht) verwendet.


    voilá...


    mosque1ax.jpg


    stats:
    renderzeit 0:32:52 (!!! trotz premium-qualität)
    der hintergrund wurde extra gerendert (1:20:54)


    Objekte: 12 358
    Polies: 49 966 496


    Objekte Hintergrund: 729
    Polies Hintergrund: 268 721


    Da die texturen einzeln gerendert wurden, kann ich nicht genau sagen wieviele objekte es insgesamt gewesen wären, ein torbogen hatte ca. 280 objekte und 7,5 Mio Polies (für die verzierungen)


    so, jetzt ein bisschen pause, dann vielleicht noch eine nacht- version ;)


    gruß sen

  • wow das sieht genial aus, absolut Super eine Meisterleistung.


    Die Idee mit dem Hintergrund ist spitze, hast Du einen Weichzeichner oder eine Bewegungsunschärfe mit PS auf das Hintergrundbild gelegt?


    Super:respekt


    Gruß Wizard

  • also ich muss schon sagen beeindruckend.
    habe da so 1 bis 3 Fragen
    ist die Scene frei erfunden oder gibt es da eirgend welche vorlagen? wo gibt es solche Texturen? oder komplett selbs gemacht staun sowas könntest du mal zum Download freigeben.
    dann wie hast du die Dächer gemacht
    fragen Fragen usw
    Danke schon mal
    gruß Klaus

  • danke für die comments :)


    @wizard: nein, als ich das hintergrundbild gerendert hab, hab ich DOF eingestellt.


    Klaus (ah, du wolltest fotos haben... *selbsterinner*)


    ja, ist frei erfunden


    die texturen sind alle selbst gemacht (außer die vom himmel, das war ein foto). ich hab in einer kleinen bryce file einfach objekte zusammengestellt, mit materials texturiert und dann in einem 90° kamerawinkel mit der entsprechenden beleuchtung gerendert.


    genauso hab ich auch die dächer texturiert, nur halt auf einer kugel mit der eigenschaft "zylindrisch"


    wenn du willst kann ich darüber ein tutorial bzw. ein making-of schreiben.


    vielleicht erklärt dir aber auch das wireframe pic was
    mosque_wip5.jpg


    gruß sen

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