Klares Wasser

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue 11.5 inf /PSP

Keine Ahnung warum das Ding so lang gebraucht hat....aber es sieht für 79 Stunden Render auch nicht schlecht aus...lol.. Gott sei Dank kann man in Vue den Render immer wieder unterbrechen und dann wieder anschmeissen, wenn der Compi nix Sinnvolleres zu tun hat - nachts zum Beispiel oder tagsüber wenn man eh nicht zu Hause ist :)
    Irgendwas hab ich bei den Rendereinstellung verhustet oder Vue hatte einen Divamoment, soll ja vorkommen...lol
    Wie dem auch sei, mir gefällt das Ding.
    Der Fisch ist ein Freebie, den Barry Marshall geriggt hat mit Carrara (ja das lern ich auch noch...bestimmt!) und deshalb guckt er er uns so schön an, die Wasserpflanzen sind von Angela Hauer :)

• :D 79 Stunden... finds immer wieder faszinierend, wieviel Zeit ihr da in die Renderings steckt. Auf dem letzten Pixar Vortrag auf dem ich war, hiess es, dass ein Frame von ihnen umgerechnet auf einen Standard Dual Core Rechner 6 - 8 Stunden dauert zu rendern.

Zum Bild selbst:
    Find das Wasser etwas zu klar für meinen Geschmack... Könnte nach hinten noch etwas trüber werden und evtl ein paar Partikel im Wasser, damit man überhaupt erkennt, dasses sich um Wasser handelt.
    Und vlt etwas mehr Glanz auf dem Fisch und ne bump.

Gruß
    Stefan

• Offizieller Beitrag

79 Stunden find ich auch sehr grenzwertig :nachdenklich: .
    Trialar hat eigentlich schon alles angemerkt was der Szene noch mehr Tiefgang verpassen würde. Wobei mir persönlich nur die fehlende Bump-/Normalmap des Fisches stört. Klares Wasser heißt ja der Titel des Bildes und dem bist auf jeden Fall gerecht geworden :thumbup: .

Lg
    Kushanku

• Danke Euch und der Fisch hatte eine Bump, aber selbst auf der kleinsten Stufe sah das einfach verkehrt aus zumal im Wasser.. deshalb hab ich sie auf 0 gestellt...und eigentlich ist die Textur auch nicht für solche Nahaufnahmen geeignet... und es sind Partikel im Wasser allerdings nur ganz ganze kleine :))

• 79 Stunden!? - Ich hätte höchstens auf 78 Stunden getippt! :D

Im Ernst: Das Bild ist sehr schön geworden. :thumbup:

Wie hier schon erwähnt ist das Wasser Vorne vielleicht etwas zu klar. Für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als würde der Fisch vor einem See (der sich im Hintergrund befindet) an Land in der Luft schweben.

:D 79 Stunden... finds immer wieder faszinierend, wieviel Zeit ihr da in die Renderings steckt. Auf dem letzten Pixar Vortrag auf dem ich war, hiess es, dass ein Frame von ihnen umgerechnet auf einen Standard Dual Core Rechner 6 - 8 Stunden dauert zu rendern.

Ich (be)wundere auch immer wieder, wenn ich von so langen Renderzeiten lese. 2 oder 3 Stunden ist für mich als Einzelbild da auch schon eine sehr lange Renderzeit.
    Wenn ich die schönen Kunstwerke hier im Forum sehe kann ich die Ausdauer zwar verstehen, aber ich hätte diese für Einzelbilder vermutlich nicht. Um so mehr bewundere ich das! :thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.