Erstmal mein letztes Bild

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Psychoraner.

• TITEL:
    Erstmal mein letztes Bild

ICH AN MICH Folge 37
    wie zu erwarten war, geben sich Onkel Klaus, Trainer und der Gewa im Forsthaus einer gepflegten Sauferei hin. Da der Geländewart nur Spezialitäten auffährt, wie Mariacron, Fürst von Bismark und Göring-Schnaps, ist Onkel klaus schnell in einige alkoholische Experimente verwickelt. Nebenbei erfahren wir vieles über die Fortpflanzung beim Neandertaler, lesbische Liebe und andere fehlende Themen aus dem Bio-Unterricht.

CARRARA PRO 8.5
    Ich habe mich mit der Herstellung der einzelnen Szenenbilder völlig verschätzt. Beim Start meiner kleinen Lesung hatte ich angenommen, das Rendering würde von Mal zu Mal schneller von der Hand gehen. Aber nein, - zum einen gibt es immer wieder neue Umgebungen, zum anderen steigt der Anspruch. Zum Beispiel machen es gekaufte Bäume nicht mehr, also geht viel Zeit für's Blättersammeln verloren. Verloren will ich eigentlich nicht sagen, denn selbst das hat mir Spaß gemacht. Aber die Zeit ist trotzdem verbraucht. Jede Woche ein neues Bild schaffe ich also nicht mehr, vielleicht alle sechs Wochen eine Szene.
    Zumal ja auch noch das Musizieren dazu kommt. Hier arbeite ich mit dem gewaltigen CUBASE 7.5, falls das jemanden etwas sagt. Gerade jetzt installiere ich CUBASE zusätzlich auf ein Notebook, um auch mobil andere Musiker aufsuchen zu können. Seufz! Die Zeit!

Der Hirschkopf ist übrigens von Sketchup/Moom, die Holzeule von Kushanku. Möbel und Feuerstelle sind von DAZ, zum Beispiel Holiday Nook. Natürlich stark modifiziert.
    Beim Hirschbild hat HowieFarkes geholfen.
    Tür, Getränke, Streichhölzer sind von mir, in allen Fällen habe ich auch die Etiketten selber nachgebildet.
    Gerade der Kleinkram schluckt viel Zeit!

t-techniker

begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
    http://www.ICHANMICH.blogspot.com
    http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
    http://www.ich-an-mich.de/

• Offizieller Beitrag

Wieder viele schöne Details im Bild. Die Posen sehr gelungen :thumbup: , die Eule passt vom Stil her garnicht dazu, aber egal. Am auffälligsten ist die nicht ganz korrekte Textur der Wachstuchtischdecke. Hier wäre vermutlich eine Clothsimulation mit einem gut unterteilten, uv-gemappten Rechteck die bessere Lösung gewesen.
    Das der Kleinkram ungemein aufhält, glaube ich Dir gerne, aber das ist die Würze Deiner Bilder :thumbup: .

Cubase kenne ich nur vom Hören-Sagen, scheint aber bei Musikern sehr beliebt zu sein.

...und nu guck ich das Video :) .

Lg
    Kushanku

• Klar, diese Detailverliebtheit kostet hat leider seine Zeit. Natürlich ist es lohnend wenn man dann ein solches Gesamtkunstwerk hinbekommt. Aber es kostet halt sehr viel Zeit. Und ich kann mir schon vorstellen, dass Du dich mit Deinen Projekten auch irgendwie selbst "unter Druck" setzt.

Die Details des Bildes sind wieder beachtlich. Allein die Etiketten der Flaschen lösen starke Bewunderung aus.
    Die Eule von Kushanku kommt auch schön zur Geltung.
    Wenn die Tischdecke eine Lacktischdecke ist, dann finde ich es auch nicht weiter störend, selbst die Tatsache dass die Texturen nicht ganz einheitlich/durchgehend sind. Es könnte sich dabei ja um Fehldrucke handeln. Ich war früher mal im Verkauf tätig und habe auch Lacktischdecken verkauft. Da konnte sowas schon vorkommen. :P (Gut, wurde dann stark reduziert verkauft. :D )

Wie schon beim letzten Render erwähnt, habe ich auch hier wieder den Eindruck, dass Deine "Figuren" noch viel echter und lebendiger rüberkommen als bei früheren Bildern.

Als Jemand der "bewegte" Medien (Film, Ton) besonders mag, hatte ich auch hier wieder noch mehr Freude an der Folge selbst, als am Render. Es macht einfach Spaß Deiner Geschichte und Deiner Stimme zu lauschen und Dir beim Vortrag auch noch zusehen zu können.
    Das blitzartige Einfügen von Einzelbildern, um die Wirkungen des Alkohols zu zeigen, war auch sehr originell.

Alles in allem wieder sehr gelungen.
    Natürlich finde ich es schade "Erstmal mein letztes Bild", aber verstehen kann man es.
    Wie gesagt genieße ich Story, Musik und Vortrag eigentlich noch mehr als die tollen Bilder selbst. Aber die Bilder sind natürlich auch wieder das Medium um es hier richtig präsentieren zu können. :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.