TITEL:
Erstmal mein letztes Bild
ICH AN MICH Folge 37
wie zu erwarten war, geben sich Onkel Klaus, Trainer und der Gewa im Forsthaus einer gepflegten Sauferei hin. Da der Geländewart nur Spezialitäten auffährt, wie Mariacron, Fürst von Bismark und Göring-Schnaps, ist Onkel klaus schnell in einige alkoholische Experimente verwickelt. Nebenbei erfahren wir vieles über die Fortpflanzung beim Neandertaler, lesbische Liebe und andere fehlende Themen aus dem Bio-Unterricht.
CARRARA PRO 8.5
Ich habe mich mit der Herstellung der einzelnen Szenenbilder völlig verschätzt. Beim Start meiner kleinen Lesung hatte ich angenommen, das Rendering würde von Mal zu Mal schneller von der Hand gehen. Aber nein, - zum einen gibt es immer wieder neue Umgebungen, zum anderen steigt der Anspruch. Zum Beispiel machen es gekaufte Bäume nicht mehr, also geht viel Zeit für's Blättersammeln verloren. Verloren will ich eigentlich nicht sagen, denn selbst das hat mir Spaß gemacht. Aber die Zeit ist trotzdem verbraucht. Jede Woche ein neues Bild schaffe ich also nicht mehr, vielleicht alle sechs Wochen eine Szene.
Zumal ja auch noch das Musizieren dazu kommt. Hier arbeite ich mit dem gewaltigen CUBASE 7.5, falls das jemanden etwas sagt. Gerade jetzt installiere ich CUBASE zusätzlich auf ein Notebook, um auch mobil andere Musiker aufsuchen zu können. Seufz! Die Zeit!
Der Hirschkopf ist übrigens von Sketchup/Moom, die Holzeule von Kushanku. Möbel und Feuerstelle sind von DAZ, zum Beispiel Holiday Nook. Natürlich stark modifiziert.
Beim Hirschbild hat HowieFarkes geholfen.
Tür, Getränke, Streichhölzer sind von mir, in allen Fällen habe ich auch die Etiketten selber nachgebildet.
Gerade der Kleinkram schluckt viel Zeit!
t-techniker
begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
http://www.ICHANMICH.blogspot.com
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/