Hey, danke für den Link, ist aber leider nicht ganz das was ich gesucht hatte. Mir geht es mehr um die Schneelandschaft an sich um beispielsweise solche Landschaften erstellen zu können:
und wenn du eine der zahlreichen Wüstenlandschaften von DAZ und ReRo nimmst und da einfach ne Schneetextur aufträgst? Manche haben ja schon Schnee oder Ähnliches mit drin: http://www.daz3d.com/canyon-terrain
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es dafür ein extra Tool geben wird. Mit jedem Modellingprogramm, mit dem man organische Formen erzeugen kann, sollten sich solche Schneewehen machen lassen. Referenzfotos suchen, Boxmodelling und dann kräftig Subdivision.
Das es speziell für Schneelandschaften kein Tool gibt, war mir schon klar, und weiß auch wie ich sowas modeln kann, aber vlt kennt ja jemand ein Tool mit dem das ganz gut hinhaut, dann würd ich mir ne Menge Zeit sparen.
Den Make-Beauty-Button für Schneelandschaften wird es wohl nirgends geben. Ich möchte aber auch noch erwähnen, dass Blender einen Landschaftsgenerator hat (ANT), falls Du das nicht wissen solltest. Dieser muss in den Addons erst aktiviert werden . Damit können ganz nette Grundlandschaften erstellt werden. Vielleicht hilft das weiter.
Ich persönlich würde das Selbermachen eh vorziehen. Beipiel: Ein Schnellschuss von mir (2 Minuten ) 1 Plane, Subdivide 200, 1x Displacement mit proceduraler Cloudtextur, 1x Displacement mit proceduraler Wavetextur (wird manchmal auch Woodtextur genannt) und 3 Auswahlbereiche mit Softselektion hochgezogen.
Lg Kushanku
7. Oktober 2026, 18:27
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.