Heruntergekommen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Verwendete(s) Programm(e): na was wohl?

Vor kurzem noch ein gefeierter Boxer, jetzt ein Alkoholiker, der bettelt, säuft und Gitarre spielt.

D3 mit Pirat (Pants) für D3, Stonemasons Backstreets, Easy Shadows von Sickleyield (das Zaun-Schattenmuster)
    hgk001.jpg ist das fertige Bild,
    hgk002.jpg ist ne Variante mit etwas blauerem Licht
    hgk001c.jpg war der erste Render mit etwas weniger Licht. Schaut aber auch irgendwie gut aus.

Was meint ihr? Welches ist das beste?

• Kann es sein, dass die Gitarrenwirbel im Pfahl verschwinden?
    Die Atmosphäre ist stimmig, besonders mag ich den Zaunschatten. Der Schatten ist im Vordergrund schärfer als weiter hinten, die Sonne steht also hinter dem Betrachter, in dessen Rücken ein zweiter Zaun steht. Dann passt aber der Schatten des Brettes und der Flasche nicht so ganz.

Zu dem Absturz des einstigen Boxers hätte eine ramponierte Gitarre besser gepasst, gerne auch mit Aufkleber. Auch sollte die Haut nicht so makellos sein. Ein paar blaue Flecke, Schrammen wären nicht schlecht.

Das erste Bild ist am besten ausgeleuchtet.

t-techniker

• ich gebe dir in allen Punkten recht.
    Ich habe die Gitarre extra nach rechts geschoben damit sie nicht in den Brettern steckt und auch nach vorne damit sie nicht im Zaun hängt, aber das mit den Wirbeln habe ich nicht bemerkt. Mist! Interpretiere es so, dass die Gitarre hier eben defekt ist und links keine Wirbel hat.
    ich wollte D3 noch mit etwas Dreck besudeln, aber die Shader haben nicht funktioniert und ne Drecktextur gibts nur für M4. Andere Shader / Möglichkeiten habe ich nicht gefunden.
    ich habe eine abgenutzte Gitarre gesucht, aber keine gefunden. Und meine Standard-Elektro-Gitarre wollte ich nicht hinstellen.
    Ich würde hier nicht von Sonne aus gehen - es ist ja eher dunkel, sondern von diversen Straßenbeleuchtungen.
    Licht kommt von schräg OBEN und ein Aufhelllicht von links vorne, welches aber vor allem die Müllsäcke anleuchten soll. Da sollte eigentlich kein Schatten drin sein.

• Das dritte wär super, wenn die Schlagschatten noch ein paar mehr Details vom Gesicht übrig liessen. Denn das liegt -zumindest unter dem Gesichtspunkt "Dramatik"- doch etwas zu sehr im Dunkel. Und das "anonymisiert" ihn (welch ein Wort... :P ), macht ihn in seiner eigenen Story irgendwie zum Nobody.

Das Ganze finde ich sehr gelungen mit ner echten Aussage! :thumbup:

vg
    space

• Stitch: ja das habe ich auch bemerkt. Deshalb habe ich bei den anderen beiden Bildern den entsprechenden Schalter von Plastic auf matt gesetzt

t-techniker: jetzt hab ich glaube ich dein Problem verstanden: Der Schatten des Zaunes auf dem Boden hat nichts mit dem Zaun im Hintergrund zu tun. Da ist auf der anderen Seite oder oben nochmal ein Zaun.

• irgendeine Textur verwendet Dein Boxer doch auch, oder? Die suchst Du im entsprechenden Ordner, lädst sie in PhotoImpakt oder Ähnlichem und schmierst etwas darauf herum. Hier ein Riss, dort ein Fleck.
    Und dann wird die Textur noch einmal auf M4 geladen. Das geht eigentlich flink von der Hand!

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.