Probleme mit Photoshop CS6

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Antaris.

• Offizieller Beitrag

Vor kurzem habe ich mir Photoshop CS6 geleistet.
    Der kommt ja in 2 Versionen, 32bit und 64bit. Ich habe beide installiert und habe nun ein Weilchen mit der 64er gearbeitet.

Das Ding ist sooo langsam, langsamer als mein alter CS3, der nur 32bit ist. Wie gibt's denn das?
    Besonders spürbar ist es beim Ein- und Ausblenden von Ebenen oder Ebenensets. Dabei waren die Dateien noch gar nicht mal so groß, da hatte ich in CS3 schon viel größere in Arbeit, ohne Probleme.

Gerade vorhin ist er mir komplett eingefroren, beim Erstellen eines Pfades. Plötzlich war das ganze Bild nur mehr grau. Musste ihn mit dem Task-Manager abschießen, ein normales Schließen war nicht mehr möglich. X(

Habe ich da vielleicht irgendwas falsch eingestellt? Das kann doch nicht sein, dass eine (relativ) neue 64bit-Software langsamer ist als eine alte 32bit-Software ?(

• Das kann doch nicht sein, dass eine (relativ) neue 64bit-Software langsamer ist als eine alte 32bit-Software ?(

Kann auch nicht sein - da gibt es irgendwo einen Konflikt. Was genau läßt sich von der Ferne schlecht sagen. Die "gefühlte" Geschwindigkeit von 32bit Version zu 64bit version ist in etwa gleich - jedenfalls nicht langsamer. Der Vorteil bei der 64er Version macht sich erst stärker bemerkbar, wenn die 32bit-Speichergrenze überschritten wird. Was sagt denn Adobe? - kann man beide Versionen problemlos nebeneinander installieren? - und wenn ja, ist die Reihenfolge wichtig?

• Offizieller Beitrag

Zitat von der Adobe-Seite:

Zitat

Auf 64-Bit-Systemen wird sowohl die 32-Bit- als auch die 64-Bit-Version von Photoshop installiert.

Der Installer hat von selbst beide installiert, also wird das schon in Ordnung sein. Ich frage mich nur, ob ich vielleicht sonst noch was einstellen muss. Das Arbeitsvolume habe ich auf eine andere Platte gelegt, nicht dort wo CS6 installiert ist.

• Das Arbeitsvolume habe ich auf eine andere Platte gelegt, nicht dort wo CS6 installiert ist.

Kann ich mir nicht vorstellen, daß das eine Rolle spielt. Ich schau mal in den Untiefen meiner Software nach - irgendwann war mal auf einer CT-CD eine Analysesoft drauf, die Abstürze registriert hat und auch die Ursache ausgegeben hat. Damit habe ich seinerzeit auch einen bösen Fehler gefunden. Irgendetwas scheint nach der Installation auf Kollisionskurs zu stehen.

• So unlogisch finde ich es gar nicht, dass alte Software schneller ist als neue. Wenn man bedenkt, wie oft sich die Rechenleistung zur Zeit verdoppelt, dann kann man sich schon ausmalen, dass das geschätzt 4-6 Jahre alte CS3 mit durchschnittlich etwa einem Viertel der Rechenleistung auskommen musste. Von demher ist CS6 natürlich langsamer. Außerdem wird mit jeder Version der Umfang natürlich erweitert.

Wenn ich meinen alten Rechner anschaue auf dem glaube ich PS CS flüssig lief und mir jetzt vorstelle da was neueres drauf benutzen zu müssen, läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Zwischen 32 und 64 bit merkst wohl kaum nen Unterschied...

• dass das geschätzt 4-6 Jahre alte CS3 mit durchschnittlich etwa einem Viertel der Rechenleistung auskommen musste. Von demher ist CS6 natürlich langsamer.

Das ist zwar im Prinzip nicht falsch, aber bei der Hardware die esha benutzt (soweit ich weiß einen i7 4930) spielt das keine Rolle. Außerdem hängt sich die software ja ganz offensichtlich auf, wenn das Proggi nicht mehr reagiert hats nix mit Geschwindigkeit zu tun.

• Also wir haben teilweise unsere Arbeitsdaten auf unserer NAS . Durch einen billigen Switch is unsere Übertragungsrate momentan auf 100 MBit/s beschränkt... Da hängt PS auch oft. Auch wenn ich meine große interne Platte verwende, hab ich das Problem öfter, weil sie recht ausgelutscht ist. Trotz "erst" 1,5 Jahren aufm Buckel. Die Übertragungsraten sind da teilweise grottig. War auch kein Billigprodukt.

• - Prüf mal ob die Grafikkarte mit dem CS6 richtig zusammenarbeitet, falls das möglich ist.
    - guck mal in den Einstellungen ob da evtl. irgendwas komisch ist.
    - hau vielleicht mal im Taskmanager einzelne Programme raus. Vielleicht reibt sich da was mit dem PS

bald werde ich wieder ohne Photoshop sein oder 70 Euro für ne CD für meine alte Version ausgeben müssen ... :(

• Das hört sich so an, als sei bei der Installation etwas schief gelaufen. Am besten Deinstallieren und Registry reinigen und dann neu aufspielen.
    PS CS möchte gerne auf die "C" Partition, den Fehler hab ich auch mal gemacht und CS auf die "D" Partition gelegt, nichts ging mehr.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.