iClone - AnatomyAddon Posen möglich?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von littleMonster.

  • Nachdem ich jetzt jede Menge "normale" Genesis-Figuren von DAZ Studio nach iClone exportiert habe, möchte ich nun auch einige Fantasyfiguren exportieren/importieren.


    Dabei stellt sich die Frage, ob man die Anatomy-Addons nur als "steife Addons" nutzen kann oder ob man diese auch irgendwie beweglich bekommt? :nachdenklich:


    Im Beispiel geht es um zusätzliche Arme. (siehe Anhang) :whistling: Gleiches Problem gibt es natürlich dann auch z.B. mit "Wings" oder "Tails"

  • in exchange kann man zusätzliche Bones bestimmen die man in iClone dann zusätzlich anpacken kann (posen).


    Die Arme können in iclones Editor zwar nur ein Paar handeln ,aber unterhalb der Handcontroller gibs Zugriff auf extended Bones .Voraussetzung du hast sie in exchange zugewiesen .


    Btw. In exchange kannst du auch die Knochen einen springeffekt geben

  • Danke Vidi, gut zu wissen, dass man das irgendwie in exchange machen kann. Da muss ich mich dann dort auch mal näher einarbeiten. :P
    "Springeffekt" hört sich auch interessant an! :)


    Habe vor ein paar Tagen auch erst die Funktion in exchange gesehen, dass man dort schon die komplette Textur auf 2sided umstellen kann und das nicht erst mühsam einzeln in iClone machen muss.
    Noch fühle ich mich in iClone in vielen Punkten "ziemlich verloren" - Aber es macht ja Spaß Neues zu entdecken. :rolleyes: Wenn ich nur nicht immer so den Drang hätte gleich alles wissen zu wollen. :D

  • Die Arme können in iclones Editor zwar nur ein Paar handeln ,aber unterhalb der Handcontroller gibs Zugriff auf extended Bones .Voraussetzung du hast sie in exchange zugewiesen .

    Anbei ein Snap aus exchange. Das ist jetzt eine Genesis-Figur mit Tail und "iCloneFaceKey".
    Ich, der bisher noch nichts mit "Knochen" groß zu tun hatte - bin auch Vegetarier :D - kann nicht genau erkennen, ob nun "extended Bones" da sind? Für einen blutigen Anfänger sieht es auf den ersten Blick so aus als wären das Weiße die Knochen. :whistling: (Aber ich vermute mal, dass nur das farbige, wirklich zugewiesene Knochen sind?)


    exchange erkennt ja automatisch, dass es sich um eine Genesis-Figur handelt. Deshalb habe ich bisher nichts weiter an Anatomy und Posen daran verändert vor dem Export.



    Noch dümmer mag meine andere Frage sein :P : Wo sind die "Handcontroller" bzw. die Zugriffsmöglichkeit auf "extended Bones"? Bei "Motion" oder bei "Hands"? "Edit Motion Layer" oder "Create Motion" oder an einer ganz anderen Stelle?

  • Zitat

    Spricht eigentlich etwas dagegen die zusätzlichen Knochen (der
    Genesis-Figuren) bei den Füßen und bei den Brüsten auch zu setzen?

    Nö , du kannst ihnen einen Springeffekt (Busen wackeln zb ) :D geben oder dann über den Motion Layer editor dann anpacken und Posen . Wenn du sie nicht setzt hast du nur keine Zugrigff in iClone auf diese extra Bones .

  • Hier als beispiel extra Bones mit Springeffekt
    http://www.mjmedia.de/krystal/krystal.html



    oder hier
    http://www.youtube.com/watch?v=TuTXmLAJGMI


    alles animiert mit iClone

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.