Überlebenskampf

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Ja, die langen Fingernägel sind unpraktisch. So unpraktisch wie ihr ganzes Outfit für ihren Job. Aber genau so möchten wir die junge Dame sehen.

Es ist nur ein Testrender. Trotzdem: die Haare müssen noch feiner werden. Und sie schaut nicht in die Richtung des Laufes ihrer Knarre. Diese hätte übrigens einen kleinen Spot verdient, denn sicher soll die Waffe das Zentrum des Bildes darstellen.
    Wenn Du den MasterRender machst, wird der Fußboden auch vorhanden sein. Das leicht gelbliche Licht würde ich beibehalten. Der Totenkopf ist Geschmackssache, deutet aber auch auf die Vergänglichkeit aller Schönheit hin. Und findet eine Entsprechung links von der Dame auf der Tonne. Also ein raffinierter Trick von Dir.

Da es sich um V4 handelt, sehen wir wieder einmal auf das Problem mit den Pobacken. Ihre rechte Pobacke ist zu mächtig. Ich würde direkt an die .obj-Datei gehen und das Mesh etwas zur Seite bewegen bis es passt.

t-techniker

• Offizieller Beitrag

Man kann es erst mal mit den normalen Morphs versuchen... die vergisst man so schnell.

Die Blickrichtung finde ich persönlich das Unpassendste im Bild. Die Augen sollten wirklich das fixieren, worauf sie zielt, sonst fühlt sich der / die / das ja nicht bedroht. Lauf und Augen auf Kamera hätten sicher auch was, sind aber Stil- und Aussagefrage und daher nur Anregung, keine Kritik.

• Offizieller Beitrag

Hallo Sven, was wurde von wem gecancelt ?
    Wieso geringere Auflösung ?

Mir gefällt das Bild, es ist Aktionsreich. Ich stelle mir vor das die Kleine einen Feind bekämpft und einen nächsten ins Visier genommen hat.
    Hier würde es sich als nützlich erweisen eine Bewegungsunschärfe auf den Waffenarm zu legen. :thumbup:

Aus der Bewegung heraus ist das ja auch logisch. Sie bekämpft einen Feind, lässt sich zurückfallen, nimmt den nächsten Feind bereits visuell wahr, führt im nächsten Moment die Waffe auf das fixierte Ziel und wird dann schießen. 8o

• Obwohl ich mich mit dem Bild nicht mehr beschäftigen wollte und wohl auch werde,haben die Kommentare Fragen für mich ergeben.

Zitat

Ich weiß,es gibt für Haare Zusatzpakete,die aber auch wieder Geld kosten.Gibt es andere Lösungen?In diesem Zusammenhang habe ich immer wieder das Problem,das Haare beim Posen im Oberkörper "verschwinden".Wie kann man Zöpfe oder Strähnen am besten in Positionen bringen?Morphen?

Zitat

t-techniker: Diese hätte übrigens einen kleinen Spot verdient, denn sicher soll die Waffe das Zentrum des Bildes darstellen.

Mit dem richtigen Licht,vorallem Spot und dergeleichen setzen,habe ich noch Probleme.Gibts es hier im Board Berichte oder Abhandlunge dazu?

• Offizieller Beitrag

Zum richtigen Ausleuchten kann ich dir nicht viel sagen, das ist bei mir immer viel Versuch und Irrtum.

Zu den Haaren: man kann versuchen, eine eigene Textur zu machen. Das ist aber Höllenarbeit. Du kannst auch mal auf Renderosity oder bei ShareCG gucken, ob es für das Haar vielleicht ein paar vernünftige Freebies gibt.
    Im Normalfall sollte ein Haar Morphs dabei haben, die Bewegung erlauben. Wenn es die nicht hat, versuch mal, es mit ienem Smoothing Modifier zu versehen (Scene-Tab-Dropdown-Menu -> Edit -> Apply Smoothing Modifier) und das Collision Item dann auf das Kleidungsstück zu stellen. Manchmal hilfts. Ggf. musst du ein paar Berechnungsschritte mehr eingeben, aber sei dabei ein wenig vorsichtig, das kann arg den Workflow verzögern, weil jede Bewegung / Morph der Figur oder der Kleidung eine neue Berechnung auslöst. Also am besten immer zuerst fertig posen und dann applizieren.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.