Offizier

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

• Verwendete(s) Programm(e):
    http://www.renderosity.com/mod…dex.php?ViewProduct=74079

Den habe ich mir schon länger mal downgeladen und wollte endlich mal ein Bild damit machen.
    "Machste gleich mit Lux" dachte ich mir = Bild off001l.jpg
    Aber nicht alles sieht mit Lux gut aus. Das Bild braucht eine andere Beleuchtung und Lux macht immer zu viele Reflexionen wenn mehrere Lichter im Spiel sind.
    Also das hervorragende Paket Core Lightning 3 http://www.daz3d.com/core-lighting-3 genommen und Bild off001cs.jpg erstellt. Leider spiegelt die Mütze.
    Also Diverse Specular und Glosiness-Regler reduziert - aber keine Wirkung. Nur die Mütze wurde heller.
    Dann also doch auf matt gesetzt. Endergbnis off001.jpg
    Sieht ganz gut aus. Jetzt versuch ich nochmal einen zu machen der etwas rot enthält.
    Ich bin ja scharf auf das Restbundle http://www.renderosity.com/mod…ndex.php?ViewBundle=22939, aber da neuer Computer ansteht will ich mir das jetzt nicht leisten.

Das ist mal wieder ein Beispiel wo ein gut eingesetztes Licht besser kommt als der Luxrender!

• Offizieller Beitrag

Von links nach rechts:
    Bild 1 = gefällt, das direkte Licht zum Gesicht macht es und ihn sehr freundlich.
    Bild 2 = mmmh ja, die glänzende Kopfbedeckung ist, wie Du ja schon angemerkt hast, gewöhnungsbedürftig
    Bild 3 = das ist für mich das beste Bild, wennn er auch durch diese Art der Beleuchtung etwas traurig bzw. ernst guckt.

Seltsam find' ich diese kurzen Rucksackträgergurte, aber wer weiß....vielleicht war das beim Militär früher mal so.

Lg
    Kushanku

• diese Rucksackgurte sind die die da halt dabei sind. Waren nicht ganz einfach zu posen. Der linke ist noch etwas zu weit von der Schulter weg. Jedes Kleidungsstück das ich habe hat seine eigenen eigenwilligen Morphs ... oder gar keine ... leider.
    Ich finde auch dass hier die NICHT-Lux-Render-Reality-Version (bild 3) am Besten ist.
    Obwohl ich solche Offizierskleidung sehr gerne mag habe ich doch keine Ahnung welcher Helm zu welcher Jacke passt.
    Auch muss man dauernd aufpassen damit alle Gurte, Strapse, Jacken, ... richtig sitzen und nicht mal unter und mal über der Jacke oder den Haaren oder der Hose sind. Aber das kennt ihr ja selber zur Genüge.

• Das Sturmgepäck (Tornister) die Trägerriemen sind OK. Nach " Historische Uniformen von Liliane und Fred Funken " hab mal nachgeschaut. Hoffe das das Sturmgepäck richtig gepackt wurde.Ich hatte für ein Tag im Gelände nur Kochgeschirr und Kopfkissen eingepackt.Es war leichter zu tragen und man huschte leichtfüßig durchs Gelände. :thumbup:

• Ui, was für ein schnieker Offizier. Ich stehe ja auf Uniformen. :D

Mir gefällt Bild 3 am Besten. Sein ernster Gesichtausdruck ist für mich nachvollziehbar, schließlich zieht der Gute in einen Krieg und das ist sicher kein Zuckerschlecken. Ich denke da nur an die vielen Soldaten, die aus dem Irak mit posttraumatischen Belastungsstörungen heimgekehrt sind.
    Das Morphen von Kleidung ist für mich auch immer ein Geduldsspiel. Das schlimmste ist, wenn es von einer Seite gut aussieht, stellt man doch von der anderen Seite wieder fest: zu weit vom Körper weg, verdreht, zu schief...

Ich finde, du hast es klasse hinbekommen. Schöner Render! :thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.