daz 4 installieren

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 10.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hermann.

• Hallo

Ich habe immer noch DAZ 3 möchte aber
    mal auf DAZ 4 umsteigen.Will aber vorerst nicht
    DAZ 3 löschen.Kann ich DAZ 4 trotzdem Installieren
    oder geht das nicht.Wird DAZ 4 in einen extra Ordner
    installiert oder schreibt es sich in den DAZ 3 Ordnern rein.
    Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen.

Gruß Hermann

• Was ist denn alles mit dabei?

Neben dem Installer für das DAZ Studio 4.6, musst Du noch folgende Dinge im DAZ Account runterladen:
    IM00013176-42_DefaultLightsandShadersforDAZStudio.zip
    IM00013176-43_SceneBuilderforDAZStudio.zip
    IM00014812-01_GenesisStarterEssentials.zip
    IM00016280-01_Genesis2FemaleStarterEssentials.zip
    IM00016280-03_Genesis2MaleStarterEssentials.zip

Das sind ein paar Props und ein kleines Grundpaket mit den Grundfiguren Genesis, Genesis2Female und Genesis2Male.

Falls Du mit diesen Figuren arbeiten möchtest, wäre es sinnvoll die DAZ-Grundmorphpakete für die gewünschte Grundfigur (Genesis, Genesis2Female oder/und Genesis2Male) ggf. dann noch dazu zu kaufen.
    Um erstmal mit den Figuren etwas zu Experimentieren gibt es aber z.B. bei ShareCG etliche kostenlose Dinge.

Empfehlenswert sind auf jeden Fall die kostenlosen Grundmorphpakete von RAMWolff:
    www.sharecg.com/v/71161/gallery/21/DAZ-Studio/RAMWolffs-Ultimate-Morph-pack-for-Genesis-01!
    www.sharecg.com/v/70257/gallery/21/DAZ-Studio/RAMWorks-Morph-Pack-for-Genesis-02-Female
    www.sharecg.com/v/70333/gallery/21/DAZ-Studio/RAMWorks-Body-Head-Morph-Pack-for-Gene-02-Female
    www.sharecg.com/v/70380/gallery/21/DAZ-Studio/*UPDATE*-RAMWorks-Body-Head-Morph-Pack-Gene02-F

Weitere sinnvolle kostenlose Grundmorphpakete:
    www.sharecg.com/v/58198/gallery/21/DAZ-Studio/DieTryings-182-V4-Morphs-for-Genesis
    www.sharecg.com/v/72792/gallery/21/DAZ-Studio/DieTryings-182-Morphs-for-Genesis-2-Female
    www.sharecg.com/v/73186/gallery/21/DAZ-Studio/DieTryings-182-Morphs-for-Genesis-2-Male

Jede Menge kostenlose Kleidungsstücke für Genesis-Figuren gibt z.B. bei folgenden ShareCG-Accounts:
    www.sharecg.com/pf/full_uploads.php?pf_user_name=wilmap
    www.sharecg.com/pf/full_uploads.php?pf_user_name=ghastly
    www.sharecg.com/pf/full_uploads.php?pf_user_name=mantide54
    www.sharecg.com/pf/full_uploads.php?pf_user_name=amy_aimei

Nur ein paar Tipps für eine kostenlose Grundausstattung zum Testen. :P

• Wow,bist du schnell

Der Installer ist 32 Bit,ich habe aber
    64 Bit.Ist das egal?Wo bekomme ich dieses den
    her?Daz 4 ist Neuland für mich.Bitte habe
    ein wenig Geduld mit mir.

M00013176-42_DefaultLightsandShadersforDAZStudio.zip
    IM00013176-43_SceneBuilderforDAZStudio.zip
    IM00014812-01_GenesisStarterEssentials.zip
    IM00016280-01_Genesis2FemaleStarterEssentials.zip
    IM00016280-03_Genesis2MaleStarterEssentials.zip

• Der Installer ist 32 Bit,ich habe aber
    64 Bit.Ist das egal?Wo bekomme ich dieses den
    her?Daz 4 ist Neuland für mich.Bitte habe
    ein wenig Geduld mit mir.

No Problemo! :D

Hast Du einen DAZ Account? Wenn Du bei DAZ registriert bist, musst Du in Deinen Account einloggen und falls Du das DAZ Studio 4.6 noch nicht im Warenkorb hast, solltest Du es kostenlos bestellen. Nach dem Absenden der kostenlosen Bestellung hast Du sowohl die Installer für DAZ Studio 4.6 in 32bit und 64bit und die erwähnten Zubehörstarterpakete in Deinem Account zum Download.
    Diese kannst Du per Hand runterladen oder Du installierst vorher den InstallManager (den gibt es nur in 32bit, geht aber auch für 64bit Systeme) und lädst damit die Produkte runter und kannst sie dann auf Wunsch auch damit gleich installieren.

Falls Du das Studio und die Starterkits noch nicht im Account hast:
    https://www.daz3d.com/get_studio

Wenn Du ein 64bit System hast, ist es unter Umständen trotzdem ratsam beide Versionen (32 und 64bit zu installieren), da die 64bit Version z.B. die "LipSync"-Funktion nicht dabei hat. Man kann jederzeit zwischen den beiden Versionen hin und her wechseln, wenn man beide installiert.

• citronenhai: das kann doch nicht sein dass das LipSync nicht dabei ist???
    Das kann ich gar nicht glauben.
    Gibts dafür einen Grund?

Weiß nicht ob das einen technischen Grund hat. :nachdenklich:
    Aber LipSync ist auf jeden Fall bei der 64bit Version nicht dabei. Man kann es im 32bit Studio erstellen, dann als Szene abspeichern und mit der 64bit Version laden.

MimicLive (auch eine Version von LipSync) geht in beiden Versionen, ist aber ein kostenpflichtiges Plugin.

• War denen wohl zu aufwändig, LipSync von der Pike auf neu in 64bit zu coden, ausserdem soll ja Mimic verkauft werden...
    Ich finde es schade dass ausserdem ein paar nützliche andere Plugins seit Version 4 überhaupt nicht mehr laufen, weder in 32 noch in 64er Modus.
    Ich hatte mir mal "Heightfield Primitives" besorgt, das ist noch in Version 3 gelaufen. Ist jedoch nie auf Studio 4 angepasst worden...

*end OT*

Viel Erfolg, Hermann! :)

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.