>>....obj – object without materials (mapping and textures included)<<
Was muss ich darunter verstehen?
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
>>....obj – object without materials (mapping and textures included)<<
Was muss ich darunter verstehen?
...obj ? object without materials (mapping and textures included)<<
So aus dem Bauch heraus würde ich das so verstehen: Das Obj hat einfach kein Material, weder Pixeltexturen noch ist es uv unwrapped.
Handelt es sich um ein Objekt, das Du kaufen willst?
Lg
Kushanku
Aus einem UV [lexicon]Mapping[/lexicon] mit zugewiesener Textur muss man oft -software-abhängig- erst noch ein Material definieren, welches man dann in seiner Materialbibliothek zur Wiederverwendung ablegen kann. In Carrara, Poser, DS etc. auch Shader genannt. In Vue und anderen Programmen heisst es Material. Das sind die gesamten programmspezifischen Einstellungen, welche einem texturierten importierten Objekt zugewiesen werden, wie Glanzfaktor, Transparenz etc.
Wenn man das dann nicht als Material speichert, müsste man beim nächsten Import des Objektes Alles erneut zuweisen.
vg
space
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |