Anfrage an DAZ zwecks Hexagon-Update

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• ich wollte es einfach mal wissen, aber mit dieser Antwort habe ich nicht gerechnet. Das war mir neu:

My Question to DAZ:

Hi, i find hexagon is a powerful program, but it is very very buggy.
    We never hear from DAZ something about this.
    It seems that you have stopped enhancement of hexagon.
    what is the current status?
    when will hexagon be upgraded?
    Or is there an alternative in preparation?

and here the answer from DAZ:

Thanks for the question. Sorry about the buggy experience you're having with Hexagon. We've not been told about the development plans for Hexagon...they usually don't share that information with us, and if they did we wouldn't be allowed to share it with the public until they made an official announcement, usually on our website. So the answer is, in short, I don't know, and please stay tuned to our website for any official announcements regarding product releases. Sorry I can't be of more help in this regard...

If you are looking for an alternative to Hexagon, there is always Carrara which is much more robust and stable than Hexagon. It is currently on sale.

http://www.daz3d.com/software/carrara

Regards,
    ...

weiß jemand wen die mit "they" meinen?

• Hi,

ich denke, dass selbiges auch für Bryce zutreffen wird. Beide Programme werden mehr oder weniger auslaufen und nicht weiter entwickelt.

Der Fokus liegt jetzt mehr auf Carrara, das eigentlich sowohl Hexagon (mit Einschränkungen) als auch Brye ersetzen kann. Theoretisch sollte es auch nicht so schwierig sein, weitere aus Hexagon bekannte Modeling-Funktionen in Carrara einzubauen. Beide Programme haben die gleiche Code Basis.

Und: DAZ gibt prinzipiell nie eine Auskunft über einen Entwicklungsstand einer Software oder zu zukünftigen Plänen.

rk66.

• Zitat

If you are looking for an alternative to Hexagon, there is always
    Carrara which is much more robust and stable than Hexagon. It is
    currently on sale.

Naja als Alternative sehe ich das nicht . Ich habe mir auch aus dem Grund damals Hexagon geleistet (noch für $ 150) ^^ weil Carrara nicht so der Burner ist in Punkto Modelling

• Offizieller Beitrag

Sorry, aber ich finde Carrara einfach nur Sch...... ! ;(
    Als Werkzeug zur Herstellung von richtigen Megaprojekten taugt es überhaupt nicht. :thumbdown:
    Die Importfunktion für Objekte anderer Hersteller ist der Brüller. :pinch:
    Ich lach mich weg welche Ergebnisse teilweise presentiert werden. 8o

Hexagon hat zwar keine Renderengine, aber damit kann ich noch leben. ;):wacko:
    Ich werde mich, bis zur Erscheinung eines gleichwertigen Produktes, in Geduld üben müssen. :whistling:

Wenn man einige Vorsichtsmassnahmen trifft, kann man tatsächlich mit Hex das eine oder andere Modellchen basteln. ^^

• Bryce hat ja damals, ich glaube nach Version 5, lange kein Update erfahren. Allerdings gab es dann eine große Community und DAZ hat dann doch weiter an Bryce gearbeitet. Ich wüsste allerdings nicht was man bei Bryce noch integrieren könnte. Hexagon ist allerdings schon lange auf dem 2.5 Status. Und mit Carrara komme ich auch noch nicht wirklich klar. Aber wenn man DAZ immer mal wieder nervt - vielleicht tut sich dann doch noch was bei Hexagon.

• neee ... also ich verstehe diese Antwort so dass Hexagon gar nicht von DAZ (weiter)entwickelt wird, sondern von einer anderen Firma, welche ich nicht weiß. Oder hab ich die Antwort falsch verstanden?

Diese Horrorgeschichten die ich hier immer wieder über Hex höre sind der Grund warum ich noch nicht wirklich damit was gemacht habe - außer mal was über die Bridge von DAZ rüber und wieder nüber.

• Zitat

Hexagon hat zwar keine Renderengine, aber damit kann ich noch leben

muss es ja auch nicht für mich , da ich eh Content erstelle für iClone und Unity

Es konzentriet sich auf alle wichtigen Tools das man braucht um ein Modell zu erstellen. Ich habe auch lieber Einzel programme die ihren Job gut machen als ein Möchtegern Hans Dampf in alles Gassen.

Da ich auch Abbo habe bei DT und auch so gerne Tutorials schaue , sehe ich das alle Programme die gleichen Funktionen haben, das ist auch absolut nix was ich irgendwie nicht in Hex nach modellieren könnte.

In Hex mag ich den Workflow, ich kann damit einfach schneller und schöner arbeiten als mit anderen Programmen na und die Hex DAZ Bridge ist nice 8)

• Zitat

Diese Horrorgeschichten die ich hier immer wieder über Hex höre sind der
    Grund warum ich noch nicht wirklich damit was gemacht habe

Komisch das du nur die Horrogeschichten hörst :D

• Ich höre keine Horrorgeschichten von Hexagon. Das Programm läuft bei stabil (ein zwei Abstürze ja, aber wenn man bedenkt wie alt Hexagon ist und auf was für einem System es jetzt laufen muß, dann kann es schonmal sein das der alte Code mit dem neuen OS nicht ganz zurechtkommt).

Wenn Du zwingend eine Alternative suchst, schau Dir Silo an - leider auch nicht mehr taufrisch, kommt für mich aber näher (bzw. genau) an Hexagon als Carrara derzeit.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.