Ordner verschwunden - spurlos

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

• hi,
    ich habe einen Ordner "Download" in dem ich alles downgeladene - soweit nützlich und sinnvoll - sammle.
    Auch die vielen 1000 Downloads von DAZ, Sharecg, ReRo usw...
    Gestern lade ich ein paar Videos von YT da rein down und guck dann in den Ordner ...
    und stelle fest dass ALLES - außer den gerade neu dort gespeicherten Dingen - verschwunden ist.
    Meine gesamten DAZ-Download-Ordner. Alles weg.
    Ich hab dann mit Checkdsk die Platte die ganze Nacht und den ganzen Abend durchsuchen lassen - ohne Ergebnis
    ich habe vorhin attrib -s -h /s *.* angewendet - nix.
    Ich habe ein Undelete-Programm drüber laufen lassen - ohne wirkliche Findungen.
    Ich meine am Speicherplatz zu sehen dass der Platz nicht freigegeben wurde.
    Ich habe bekannte Dateien mit der Win-Suchfunktion gesucht - ohne Ergebnis

Gut dass ich genau diesen Ordner vor ein paar Tagen gesichert habe.
    Jetzt spiele ich die Sicherung zurück - dauert ca. 6 Stunden :(
    Dann werde ich anhand der neuen Speicherplatz-Zahl sehen ob ich recht hatte oder nicht.

Ich hatte gehofft dass ich diese Unter-Ordner aus Versehen irgendwo hin geschoben habe, aber das hätte ja auch Stunden gedauert und ich hätte jeden einzelnen Ordner verschwinden lassen müssen. Das macht man nicht aus Versehen.

Hat jemand hierfür eine Erklärung?

• Offizieller Beitrag

8|

Erklärung habe ich dafür keine. Da du ein versehentliches Verschieben schon ausgeschlossen hast, fällt mir nicht mehr viel dazu ein.
    Wenn man im DIM ein gewisses Häkchen setzt, löscht er die zips nach dem Installieren, aber bei dir waren ja gesamte Ordner mit Downloads aus unterschiedlichen Quellen betroffen, also kann's das auch nicht sein. Vielleicht ein durchgedrehtes Antivirus-Programm?

• Offizieller Beitrag

Also ein Ghost wird es nicht gewesen sein!
    Ich denke eher an eine unachtsame Tastenkombi: Strg+a und del + shift
    und schon ist alles sauber.
    Oder hast Du ein Bereinigungsprogie über Deinen Rechner laufen lassen.
    Diese schlagen gerne mal ein paar unbenutzte files in diversen Ordnern zur Löschung vor.
    Will sagen, aus langer Erfahrung weiß ich, daß sehr oft der User derjenige ist der den Schlamassel auslöst.
    Wir Admin müssen dann aus Sch... eine Pastete basteln.

Hat ein anderer vielleicht Zugriffsrechte auf Deinen Rechner?

Ist alles kein Trost, aber ich hatte schon mal an anderer Stelle auf zwingende Datensicherungen hingewiesen.

Viel Erfolg beim Täter suchen !

• also ich habe ja stark den CCleaner in Verdacht ...
    Oder so einen "Privatsphären-Reiniger" ...

Na ja .. in ein paar Tagen kriege ich endlich meinen neuen Rechner ...
    Bin nur am Überlegen was ich da installiere oder lieber nicht.
    Ich habe bisher die TuneUp-Utilities genutzt,
    der IOBit war mir auch bisher sehr von Nutzen (kann Spyware entfernen, auch boshafte)
    Kaspersky lief bei mir nicht mehr, deshalb MS Security Essentials
    Wie das mit dem Backup funktioniert weiß ich auch nicht mehr.
    Habe allerdings die Downloadmöglichkeit für meinen Photoshop CS 5 entdeckt. Hoffentlich lässt der sich dann auch ohne Trouble installieren ...
    usw.

lg
    mb
    (ein geplagter PC-User)

• Offizieller Beitrag

Toi, toi, toi ich empfehle einen anständigen Virenscanner.
    Und das mit den Bereinigungstools...... na ja!

Viel Spaß mit dem Neuen!! :thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.