hallo,
weiß jemand wo ich ein paar kostenlose M6 - Skins finde?
ich habe schon vergeblich auf Sharecg gesucht, aber nix gefunden.

Suche kostenlose M6 Skins
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.
-
-
-
ah! und ich hab immer nach Michael 6 gesucht.
Hab allerdings grade gesehen: das allermeiste sind wieder nur Morphs.
Nur ne Monster, ne Elf und 1-2 normale Texturen. Na immerhin. -
weiß jemand wo ich ein paar kostenlose M6 - Skins finde?
Falls Du genügend M4, M5, V4, V5 Texturen hast, dann brauchst Du eigentlich keine M6 Texturen.
Man kann per Hand im Surfaces-Tab einige UV-Sets umstellen (welche, das hängt teilweise von den Zusatzpaketen ab, welche man erworben hat).
Aber man kann auch mit dem UV-Setter von Slosh umstellen:
Da kann man switchen zwischen: BaseFemale, BaseMale, Gia, Girl 6, M4, M5, M6, V4, V5, V6
Da Generation 6 keine alten Materialzuweisungen annimmt, muss man eventuell die Texturen erst auf die Genesis (Genesis 1) figur laden, dann den Skin neu als duf-Materialzuweisung abspeichern und kann diese dann ohne Probleme auch auf Genesis 2 anwenden.
Möchte man also z.B. eine M4 Textur auf Genesis 2 haben, kann man es so machen:
1. Genesis (= Genesis 1) Figur laden und markieren.
2. In die Poserebene gehen und dort die pz2-Materialzuweisung auf die Genesis-Figur anwenden. (Entweder Doppelklick oder per Drag & Drop)
3. Die Materialzuweisung als DUF abspeichern (Save as "Material(s) Preset")Dann kann man diese Materialzuweisung auch auf Genesis 2 (egal ob "Männlein" oder "Weiblein") anwenden.
-
Citronenhai du bist ein Schatz. Das werde ich ausprobieren.
Die downgeladenen Texturen von Sharecg sind übrigens grottenschlecht und basieren auf M4. Dauernd fehlt eine Datei und die Elfen-Textur passt sich nicht an M6 an.
Weil: man braucht Michael 4 for Genesis 2 Male -
Weil: man braucht Michael 4 for Genesis 2 Male
Da ich M4 für GE2M installiert habe, kann ich nicht genau sagen, ob es mit der Methode M4 Texturen auf Genesis (= Genesis 1), dort auf M4 umstellen und dann die Materialzuweisung abspeichern und die abgespeicherte Materialzuweisung danach auf M6 anzuwenden auch dann funktionert, wenn man es nicht hat.
Aber es könnte durchaus sein, dass durch das Abspeichern auch der das UV-Set entsprechend angepasst wird und es auch ohne M4 für M6-Produkt geht.Gleiches gilt auch für den UV-Setter von Slosh. Möglich, dass er auch ohne das Paket M4 für M6 funktioniert.
Wie gesagt kann ich es nicht (bzw. nur umständlich) nachprüfen, ob es ohne funktioniert. Dazu müsste ich testweise die ganzen Pakete in eine neue Bibliothek installieren.
Aber wenn Du es ausprobiert hast, kannst Du ja berichten ob es funktioniert!?
-
Leider nein.
Funktioniert leider überhaupt nicht.
Ich kann klicken auf welchen Button auch immer - nix passiert außer dass bei Figuren wo ich die Anpassungsdatei nicht habe ne Fehlermeldung kommt.
Ohne "Michael 4 for Genesis 2 Male" geht anscheind nix.
Ich frag mich dann wofür das Programm auf Sharecg gut ist wenns den Michael 4 for Genesis 2 Male doch noch braucht. -
Ich frag mich dann wofür das Programm auf Sharecg gut ist wenns den Michael 4 for Genesis 2 Male doch noch braucht.
Zumindest war es bei Genesis so, dass sich die UV-Sets nicht automatisch umgestellt haben. Und manche Nutzer finden es sicherlich von Vorteil, wenn sie nicht im Surfaces Tab die Umstellung vornehmen brauchen, sondern einfach ein Preset aufrufen können.
-
Na ja... jetzt hab ich doch in die Tasche gegriffen und mir den M4 für Gen2 Male gekauft.
Geht gleich alles besser: -
- 19. September 2025, 15:43
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.