Schleier beim render

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

• Hi Testman,

das ist ja ein Weitwinkelrendering mit gierender Kamera - oder? ?(
    Was für'n Progi? Bryce? Und welche Rendereinstellungen hast Du benutzt?
    Ist Dunst und Nebel aktiv? Irgendwelche transparenten Materialien im Bild?
    Bräuchte mal ein paar zusätzliche Infos, um dazu was sagen zu können.
    Bye,
    Kerish

• ich benutze bryce hab nichts verändert an den rendereinstellungen bis auf die größe

und ich hab als material das "mirror" material benutzt

deshalb frage ich mich auch, warum diese "tentakeln" nicht gleichmäßig chrommäßig silber-blau aussehen sondern so wie auf meinem bild.
    Hat jemand einen tipp woher die schleier kommen und warum das bei mir so aussieht (tentakeln)

achja bei der kamera hab ich auch nichts verstellt nur die position.

• Ist so echt schwer zu beantworten. Schau Dir mal die Himmelseinstellungen an, ob Du Deine Farbvariationen in Dunst, Nebel oder den persönlichen Einstellungen wieder findest.

Die Effekte, die bei leichtem Kippen der Kamera entstehen zu 'sehen' (ohne einen Blick auf die Einstellungen werfen zu können) ist mir auch noch nicht gelungen.
    Aber diese Schlieren sind eindeutig Bestandteil des Bildes. Müßten evtl. vom Himmel kommen... ?(
    Himmel und Mehrfachspiegelung.
    Davon ab find ich die noch nicht mal sonderlich störend. Sie geben dem Bild was geheimnisvolles. :]
    Was sind denn das für Tentakel? Woraus gemacht? Hielt das ja erst für verzerrt gerenderte Tori.
    Bye,
    Kerish

• Hi Testman,

ich hab mich mal daran versucht.
    Es könnte ein wenig daran liegen, daß die Materialien ein Eingenlicht mit Farbe haben.
    Mußt Du ein wenig im Matierialeditor mit ambienten Licht und Diffusen Licht spielen (mit den Farben) und das Umgebungslicht etwas hochziehen.
    Hab das mal in einem Beispiel gemacht:

alien_cathedral.jpg

Ich hab den Himmel nicht abgestellt. Die Objekte befinden sich zwar in einem geschlossenen Raum ohne Fenster, aber trotzdem hat die Atmo Einfluß darauf.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
    Bye,
    Kerish

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.