Schleier beim render

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

  • ich benutze bryce hab nichts verändert an den rendereinstellungen bis auf die größe


    und ich hab als material das "mirror" material benutzt


    deshalb frage ich mich auch, warum diese "tentakeln" nicht gleichmäßig chrommäßig silber-blau aussehen sondern so wie auf meinem bild.
    Hat jemand einen tipp woher die schleier kommen und warum das bei mir so aussieht (tentakeln)


    achja bei der kamera hab ich auch nichts verstellt nur die position.

  • Ist so echt schwer zu beantworten. Schau Dir mal die Himmelseinstellungen an, ob Du Deine Farbvariationen in Dunst, Nebel oder den persönlichen Einstellungen wieder findest.


    Die Effekte, die bei leichtem Kippen der Kamera entstehen zu 'sehen' (ohne einen Blick auf die Einstellungen werfen zu können) ist mir auch noch nicht gelungen.
    Aber diese Schlieren sind eindeutig Bestandteil des Bildes. Müßten evtl. vom Himmel kommen... ?( 
    Himmel und Mehrfachspiegelung.
    Davon ab find ich die noch nicht mal sonderlich störend. Sie geben dem Bild was geheimnisvolles. :] 
    Was sind denn das für Tentakel? Woraus gemacht? Hielt das ja erst für verzerrt gerenderte Tori.
    Bye,
    Kerish

  • Hi Testman,


    ich hab mich mal daran versucht.
    Es könnte ein wenig daran liegen, daß die Materialien ein Eingenlicht mit Farbe haben.
    Mußt Du ein wenig im Matierialeditor mit ambienten Licht und Diffusen Licht spielen (mit den Farben) und das Umgebungslicht etwas hochziehen.
    Hab das mal in einem Beispiel gemacht:


    alien_cathedral.jpg


    Ich hab den Himmel nicht abgestellt. Die Objekte befinden sich zwar in einem geschlossenen Raum ohne Fenster, aber trotzdem hat die Atmo Einfluß darauf.


    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
    Bye,
    Kerish