Hallo,
ich wollte jetzt auf meinem neuen Rechner wieder Poser installieren - und bekomme genau die gleichen Probleme wie auf meinem alten Rechner:
- es wird kein Content angezeigt und wenn man in das Fenster Content geht stürzt Poser ab.
Wo sag ich denn Poser 9 wo der Content ist?

Poserinstallation macht Probleme
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.
-
-
Hol dir mal das SR 3.2, vielleicht löst das das Problem schon:
http://poser.smithmicro.com/poser9-updates.html -
habe geupdatet. Danke.
Der wollte erst auf den 5. Versuch meine Serialnummer akzeptieren - und das für die Poser.exe und den Content separat. Keine gute Seite, die von SmithMicro.immerhin weiß ich jetzt dass es wieder am Flash liegt.
Genau dasselbe Problem wie beim alten ComputerHabe jetzt schon einige Male den Flashplayer aktualisiert und mir beinahe dabei wieder die Google-Toolbar und so Zeug eingefangen.
Kann es sein dass Poser 9 ne alte Flash-Version braucht? -
Poser hat Macken, das glaubst nicht!
Bei mir wollte das Teil nicht funzen, wenn nicht das Micro angeschlossen war.
Und Stabilität is für das Proggy auch n Fremdwort.
Wenn ich du wäre, würde ich keine Zeit mit dem Ding vergeuden und gleich auf Daz umsteigen. Gibt massig Content, is gratis und viele Modelle sind HQ-Modelle wo wirklich Bilder rausholst, dass dir ganz anders wird! Auch glaube ich, dass Daz auch Poser-Content frisst. -
Danke. ich habe den Fehler inzwischen gefunden: Man muss Flash INNERHALB POSERS installieren. Habe es geschafft ohne aus Versehen die Google-Toolbar mit zu installieren.
Ich bleibe zwar bei DAZ, weil handlicher, aber ich brauche Poser als Alternative
- wie löscht man in Poser denn einen content?
- wie macht man etwas unsichtbar? ich fand zwar einen haken, der hat aber nur Teile unsichtbar gemacht.
- wo ist denn da der Scene-Tab, mit dem ich die Einzelnen Knoten markieren und auswählen kann? -
Es ist seltsam, dass immer die Leute, die Poser ohnehin nicht so mögen, so viele Probleme damit haben. Als ob die Software das spüren würde und dann extra zickig wäre
Bei mir läuft Poser einwandfrei, ohne jegliche Probleme bei Installation oder Anwendung. Ich musste auch noch nie irgendwas nachinstallieren. Im Gegensatz dazu hab ich von DS schon öfters Crashes bekommen...Was meinst du mit Content löschen? Aus der Szene oder aus der Bibliothek?
Im Menü Window kannst du dir den Hierarchy Editor aufrufen, der ist die Szenenübersicht, ganz ähnlich wie in DS.
Durch Klicken kannst du hier markieren, mit dem Augensymbol sichtbar/unsichtbar einstellen, und Props einem Körperteil zuweisen durch einfaches Draufziehen usw.
Wenn du nur Bereiche unsichtbar machen willst, halte die Alt-Taste gedrückt und klicke dann auf das Augensymbol z.B. bei der Hand. Das macht die Hand und alle untergeordneten Finger unsichtbar. Wenn du das bei Thigh machst, wird das gesamte Bein unsichtbar usw. Das erspart eine Menge Klickerei. -
Ich bekomme flash auf diesem weg jetzt gar nicht mehr installiert.
Dadurch ist poser für mich jetzt nicht mehr nutzbar
-
Ich bekomme flash auf diesem weg jetzt gar nicht mehr installiert.
Dadurch ist poser für mich jetzt nicht mehr nutzbar
Ätzend ist, dass ich nicht nur Flash, sondern auch Java (?) dafür installieren musste.
Damit du jetzt nicht kapitulierst, es ist das "magische" => jre-7u51-windows-i586.exe und das => install_flashplayer12x32ax_gtbd_chrd_dn_aaa_aih-exe
LG
Linda -
wo kann ich diese downloaden? Vielleicht kriege ich es ja doch noch zu laufen.
Habe mir als Alternative eben DAZ Studio runtergeladen stehe aber wie ein Neuling ratlos davor.
-
- 27. Juli 2025, 08:52
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.