DazStudio Clothing Morphs

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TaLa.

• Huhu

Hab ein kleine Problem, normal mache ich Kleidung für Poser und hab DazStudio bisher noch nie von innen gesehen.
    Seit ein paar Tagen setze ich mich jetzt damit auseinander und stoße natürlich an meine Grenzen.
    Im moment bin ich soweit dass meine Kleidung conform ist und ich die Morphs per Morphsloadertoll (autofollow korrektur) hinbekomme.
    Nun stellt sich mir die Frage, reichen die aus oder muss zusätzlich noch am Kleidungstück ein Dialer sein zum einstellen für die Morphs und wenn ja wie macht man diese Morphs? :nachdenklich:
    Vielleicht weiß da jemand bescheid und kann sein wissen bissel weitergeben. Danke ;)

• Ich habe jetzt nich genau verstanden was du machst , aber ich mach das so , das ich mein Mesh via Hexagon Bridge nach Hexagon rüber beame , da am Mesh zwicke und in Hex den DAZ zurück Button dücke , daraufhin wird automatisch das Morphlader Tool aufgerufen wo ich bestimmen kann wie der Morph heißt und wo er im Parameter Tab auftauchen soll.

Dann wird dort autiomatisch der Morphslider angelegt. Mit rechtsklick und Edit mode kannst du dann das Aussehen des Slider gestallten oder weiter Modifizierungen vornehmen.

• ja Perfect.......dann heißt das für mich wohl, dass es genauso geht wie mit den autofollow nur das ich sie benenne wie ich lustig bin.
    Bisher hab ich meine FBM im Modeller angepasst und dann mit dem Morphloader integriert und genauso benannt wie die FBM im Programm heißen dann werden die nämlich überschrieben. Dann müsst ich quasi die Morphs 2x laden damit sie einmal autofollow genommen werden und einmal damit man sie dialed kann. ^^
    Arbeiten tu ich mit Cinema da gibts leider keine Britge :(

• Es gibt auch noch ein Zbrush bridge

Übrigens habe ich nicht viel DAZ Zeugs gekauft aber von den ganz wenigen Sachen die ich mal gekauft habe ist auch was von dir dabei :D

• Offizieller Beitrag

Du kannst auch ganz einfach obj-Dateien exportieren und mit dem Morph Loader Pro importieren. Da kannst du dann einstellen, ob der Morph überschrieben oder unter neuem Namen dazugeladen werden soll.

Sobald der Morph einmal importiert wurde, wird beim Speichern der Kleidung in die Bibliothek für diesen Morph eine eigene Datei im data-Ordner angelegt. Wenn man die Kleidung wieder lädt, ist auch der Morph automatisch wieder verfügbar.
    Kleidungs-Morphs, die den Morphs der Figur folgen, werden standardmäßig ausgeblendet. Wenn du in den Optionen beim Parameter-Tab "Show hidden properties" aktivierst, werden auch diese Morphs sichtbar und können auch verändert werden. Du brauchst also keinen extra Regler dafür zu fabrizieren.

• Huhu

ich führ den Thread hier einfach weiter wenn das ok ist, sonst habt ihr hier später noch alles voll :rolleyes:
    Hab mal wieder ein Problem mit den Morphs und zwar..... würde gern den Bodybuilder reinmachen aber das geht i-wie nicht weil es kein FBM sondern ein CTRL ist. Klar habe ich gesehen dass BodyBuilder wohl ein zusammengefüge von BodyDetails und BodySize ist aber was wenn ich nur einen Dialer will mit BodyBuilder?
    Noch ne kleine Frage.
    Hab die Breasts gemacht dabei ist mir aufgefallen dass sich verschiedene Morphs nicht einfügen lassen wie zum bsp BreastsCleavage. Habs 1000x versucht aber er wird nicht angezeigt. Genauso gings mir auch mit BreastSize, da hab ich keinen Dialer aber in dem Morphordner ist er vorhanden.
    Hat da jemand ne Erklärung dazu?

• Offizieller Beitrag

Ich mache die beiden Morphs für BodyDetails und BodySize jeweils extra. Manchmal muss man auch nur am Size Morph was korrigieren, und der Details Morph funktioniert dann ohne Änderungen.

Wie meinst du das mit den Breast Morphs? Sind sie in der Figur nicht vorhanden oder in der Kleidung?
    Achja, und hast du die Settings so eingestellt, dass du die Hidden Properties angezeigt bekommst?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.