Bei meinem Ausflug in den Yosemite-Park war es mein Ziel die heimische Tier- und Pflanzenwelt zu studieren. Leider konnte ich nur immer dieses eine Expemplar des "Subdragon" beobachten. Er ließ sich aber sehr geduldig die ganze Zeit fotografieren in verschiedenen Posen. Auch traf ich ihn immer wieder an verschiedenen Orten. So entstand diese kleine Fotoserie.
war nicht ganz einfach das Tierchen so zu positionieren, dass es nicht über dem Boden schwebte. Teilweise musste ich noch ein Spotlight als Aufheller ergänzen, weil es gar so dunkel war.
Leider ist dieses Set trotzdem recht enttäuschend: es sind sehr viele Hintergründe sehr ähnlich. Nicht immer ist ein geeigneter "Boden" dabei.
Und zum Thema Yosemite: das könnte auch in jedem (Bayrisch- Östreichischen) Wald sein.
Und zu guter Letzt: Freilich könnte der Drache noch etwas Displacement vertragen, aber ich wollte eigentlich nur den Yosemite-IBL-Park in Action sehen. Keine Lust gehabt noch stundenlang mit Try and Error ne S/W Vorlage dafür zu suchen.