HDR-Bilder in DS

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe soeben eine Funktion entdeckt, die ich sehr nützlich finde und gern mit euch teilen möchte:


    Man kann in DAZ Studio HDR-Dateien in ein für DS lesbares Format konvertieren.
    Dazu muss man DS nicht einmal verlassen. =)


    Im Ordner Light Presets > omnifreaker befindet sich ein Preset namens HDR Converter.
    Einfach doppelklicken, dann öffnet sich das bekannte Fenster zur Dateiauswahl.
    In den Ordner navigieren, wo die hdr-Datei gespeichert ist.
    Die Datei auswählen, und DS konvertiert sie und speichert sie als 32bit-TIF-Datei, und zwar in demselben Ordner wie die hdr-Datei.
    Diese Datei kann man dann als Textur für das UberEnvironment verwenden.


    Ich finde das genial einfach und sehr praktisch ^^

  • Eine wirklich tolle Funktion. Muss ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Im Moment kann ich es leider nicht, weil ich mich mit meiner Umstellung von GE auf GE2 "herumquäle" und das DS deshalb im Moment gar nicht starten kann. :D


    Ist wirklich wahnsinn, was sich alles im DS an "geheimen Funktionen" versteckt. :) Danke auf jeden Fall für den Hinweis, der ist super und wird sicher hilfreich sein! :thumbup:

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.