Star Wars Star Destroyer in iClone

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Huntsman.

• Verwendete(s) Programm(e): iClone

Is leider noch ne ganze, ganze Menge zu machen an x Sachen - aber nach DER Prozedur war ich dazu nimmer fähig.
    Ihr seht da oben über 1,6 Millionen (!) Polygone. iC Standard sind ca. 30.000; Daz bringt so 100.000 bis 200.000 + auf die "Polywaage".
    Also könnt ihr euch vorstellen, wie da iC rumgezickt hat, bis es mich die Cam draufhalten hat lassen.
    Sooft hab ich noch nie über Abstürze klagen können. Und soviele Texturteile bei einem Objekt hab ich auch noch nie anfärbeln müssen.

Das nur, um mal mit der "Urbanen Legende" schluß zu machen, man MÜSSE alles und jedes polygonreiche am besten totpolyreduzieren und noch die Texturen vernichten bzw. super-verkleinern, will man damit in iC überhaupt arbeiten können.

iC kann HQ und HD schon - es mag´s halt nur nicht sonderlich.
    Aber nix, was nicht mit viel Geduld und einigen Tricks "erträglich" gemacht werden kann. :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann den Geschmack eines Frühstücksei beurteilen, auch wenn man selbst keine Eier legen kann.
    Daher kann man auch die Qualität von diversen Videos und Werken beurteilen, auch wenn man selbst nicht Ebenbürtiges fabrizieren kann bzw. produziert hat. Sonst gäb´s ja auch nicht mal Sport-Kommentatoren, geschweige denn Auto-Tester..

• Und wo hab ich mich vor allem auf HD Texturen bezogen?
    Nirgends!

Ich hab´s nur in nem Nebensatz erwähnt.
    Kern-"Aussage" des ganzen "Projektes" ist, dass iC sehr wohl HQ Modelle bzw. "Polybomben" zumindest handeln kann - und daher sowohl zerstörerisches Polyreduzieren(, als auch vernichtende Texturverwinzigung unterbleiben "darf").

Das Teil hat auch überhaupt keine HD-Texturen drauf!

Und dass man möglichst alles erst am besten totreduzieren soll - das wird sehr wohl von den diversen "Pros" gepredigt - samt gleich Tipps, wie man das am besten hinkriegt. :pinch:

Hier der Beweise, dass Polyreduzierung so gar nicht unbedingt notwendig is.
    Wenn´s einem trotzdem viel zu langsam geht, dann muss man halt die Quality der Realtime-Ausgabe reduzieren oder - wenn das auch zuwenig bringt - sich endlich ne bessere Maschine zu legen. ^^

Man kann den Geschmack eines Frühstücksei beurteilen, auch wenn man selbst keine Eier legen kann.
    Daher kann man auch die Qualität von diversen Videos und Werken beurteilen, auch wenn man selbst nicht Ebenbürtiges fabrizieren kann bzw. produziert hat. Sonst gäb´s ja auch nicht mal Sport-Kommentatoren, geschweige denn Auto-Tester..

• vidi
    Das hat es sich doch.
    Schau mal die lower poly Versionen von Sternzerstöreren an.
    Da kriegst fast das kotzen, was da an regelrechten "Klötzchen"-Bombern mit mini-Texturen so rumeiern!
    SDs sind nämlich so ne Sache: Entweder du nimmst Polybomben und hast was, was gut aussieht - oder beinahe Mist.

Bei anderen Modellen wie z.B. Falcon is das nicht soooo tragisch. Die sind auch lowpoly recht ansehlich. Der SD schaut aber - meiner Erfahrung nach - nur gut aus, wenn er echt modelliert is.

Das Problem beim SD sind die Aufbauten. Lowpolys können die fast nur als 2d-Textur "simulieren" - und das wird recht schnell mistig bis grausig. :pinch:

Und ganz allgemein:
    Schau die Dazzies an, wie die reduzierten mies aussehen zu den nicht-reduzierten. Unterschied wie Tag und Nacht bzw. verblasst und alt zu neu und toll. :P
    Hohe Polyanzahl lohnt sich immer - SOFERN es nicht schrott-Bomben von Googlemodels sind. Die Dinger sind nämlich meist einfach nur dilletantisch modelliert und haben deswegen soviele Polys.

Wir reden und sehen hier (und auch bei Daz) aber von "Pros" erstellte Modelle, wo kaum ein Poly zuviel is. :thumbup:
    Da lohnt sich schon all die Mühe auf alle Fälle!
    Einfach weil: WENN schon, dannm bitte denn schon mit möglichst guter Quali. Denn das Animieren dauert so oder so lange - egal, ob ich mit miesen Modellen oder HQ Modellen arbeite. Und soooo wichtig isses ja auch wieder nicht, permanent die volle Realtime-Vorschau am Schirm zu haben. :P ;)

• Das IClone HD-Texturen NICHT kann hat auch noch irgend jemannd behauptet. Es wird nur sehr behäbig und träge
    Den Destroyer habe ich übrigens auch. Das war 3dX schon etwas unheimlich den zu exportieren.

Sorry war mein Fehler. Ich meinte schon die Polys. (Obwohl Du im Text -letzter Satz vom HQ und HD = Textur) sprichst. Sicher kannst Du das Teil mit 1.5 Mio Polys nehmen - hat ja auch niemand behauptet das EIN solches Modell Probleme macht. Aber: Jetzt mach mal was damit - einen Clip meine ich. Nimm 1 oder 2 Raumschiffe Deines Hangars dazu + noch 1 oder 2 Props - bewege das Ganze und versuch daraus einen Clip zu machen mit Licht - Athmo usw. Mal sehen was IC dann dazu sagt oder macht. Würde mich interessieren.
    Gut ausschauen tut das Teil. Eind tolles Bild damit machen geht auch - aber einen Clip über sagen wir mal 30 sec (1800 Bilder) zu machen wir wohl Probleme bringen.
    Für Dich sicher ein neues, weites Forschungsgebiet.

Das nur, um mal mit der "Urbanen Legende" schluß zu machen, man MÜSSE alles und jedes polygonreiche am besten totpolyreduzieren und noch die Texturen vernichten bzw. super-verkleinern, will man damit in iC überhaupt arbeiten können.
    Ja und wer hat den irgendwo behauptet das man das MUSS ? Das bitte soll doch jeder fuer sich entscheiden ob er das Will !
    Ich habe bisher immer gelesen, dass man es machhen KANN bzw. darueber nachdenken sollte wenn IC zu langsam oder gar nicht mehr arbeitet - nirgends von MUSS.
    Nicht jeder hat X Gigabyte und in der Grafikkarte und am Rechner. Mir genügen meine 16 :thumbup: Es ging auch mit 8 GB :D

Noch eine Frage: Was meinst Du mit 30.000 Polys bei IC und 100.000 bis 200.000 Polys bei DAZ ? Pro Prop/Avatar usw. oder wie ?

Es gruesst
    Der Huntsman

PS: Kannst Du mal nen LowPoly-Version des Sternzerstoerers als Vergleich zeigen. Ich habe lange nach dem Teil das ich habe gesucht (den fetten 1,5 Pott) und keinen anderen gefunden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.