Verändern von DAZ-Figurenposen direkt in Vue?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

  • Hallo, kleine Frage. Mit dem Modul 3DImport kann man ja diverse Formate nach Vue importieren. Auf der e-on Homepage steht dazu: "Re-posing of Poser meshes directly inside Vue". Was bedeutet das für Figuren, die man aus DAZ Studio importiert? Kann man die nicht in Vue direkt verändern/reposen und muß für die kleinste Änderung immer wieder zurück zu DAZ?

  • Im Cornucopia-Forum hat jemand geschrieben, wenn man aus DAZ Studio im collada-Format importiert, könne man die Posen in Vue verändern. Aber scheinbar gibt es dann Probleme mit der Kleidung, jedenfalls bei einem anderen User. Klingt nicht sehr berückend. Wenn man nur statisch importieren kann, könnte ich auch versuchen, mich mit Bryce anzufreunden, auch wenn das nicht so gut ist wie Vue (finde ich, erster Eindruck bei Bedienung) und scheinbar langsam abstirbt.

  • Zitat

    Ich hatte dann manche Knoten in M4 doppelt

    Im Collader Exportmenue gibt es die Option merge Skeleton , vielleicht kann es das Problem doppelter Bones beheben ?




    Sollte das bei Collada dann immer nioch nicht funktionieren , könnte man noch versuchen das erst als fbx mit Option Merge Cloth in Figure skeletton zu speichern und das dann mit Autodesk Converter als dae umzuwandeln


    Ich habe kein Vue und brauch auch kein .dae Format, aber im FBX Exporter von DAZ muss ich die Option Merge Cloth in Figure skeletton wählen damit ich ein Bonegerüst für alles bekomme. Das funktioniert dann wunderbar bei mir.


    Hier gibt es den Converter der von fbx zu collada convertiert , der ist free


    Vielleicht auch mal ältere Versionen ausprobieren es klappt nicht überall mit der neusten Version


    http://usa.autodesk.com/adsk/s…ID=123112&id=10775920

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