Verändern von DAZ-Figurenposen direkt in Vue?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Hallo, kleine Frage. Mit dem Modul 3DImport kann man ja diverse Formate nach Vue importieren. Auf der e-on Homepage steht dazu: "Re-posing of Poser meshes directly inside Vue". Was bedeutet das für Figuren, die man aus DAZ Studio importiert? Kann man die nicht in Vue direkt verändern/reposen und muß für die kleinste Änderung immer wieder zurück zu DAZ?

• Im Cornucopia-Forum hat jemand geschrieben, wenn man aus DAZ Studio im collada-Format importiert, könne man die Posen in Vue verändern. Aber scheinbar gibt es dann Probleme mit der Kleidung, jedenfalls bei einem anderen User. Klingt nicht sehr berückend. Wenn man nur statisch importieren kann, könnte ich auch versuchen, mich mit Bryce anzufreunden, auch wenn das nicht so gut ist wie Vue (finde ich, erster Eindruck bei Bedienung) und scheinbar langsam abstirbt.

• Zitat

Ich hatte dann manche Knoten in M4 doppelt

Im Collader Exportmenue gibt es die Option merge Skeleton , vielleicht kann es das Problem doppelter Bones beheben ?

Sollte das bei Collada dann immer nioch nicht funktionieren , könnte man noch versuchen das erst als fbx mit Option Merge Cloth in Figure skeletton zu speichern und das dann mit Autodesk Converter als dae umzuwandeln

Ich habe kein Vue und brauch auch kein .dae Format, aber im FBX Exporter von DAZ muss ich die Option Merge Cloth in Figure skeletton wählen damit ich ein Bonegerüst für alles bekomme. Das funktioniert dann wunderbar bei mir.

Hier gibt es den Converter der von fbx zu collada convertiert , der ist free

Vielleicht auch mal ältere Versionen ausprobieren es klappt nicht überall mit der neusten Version

http://usa.autodesk.com/adsk/s…ID=123112&id=10775920

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.