Frage zum Marvelousdeisgner

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ehliasys.

• Hi,
    habe mir gerade die Seite http://www.marvelousdesigner.com/marvelousdesigner/pricing/
    angesehen und bin gelinde gesagt - etwas gschockt.
    Nicht nur dass die Version, die Poserdateien erstellen kann 360 $ kostet - neeeeeeeeeee ... nicht wie ich dachte einmalig - wäre das schon viel - nein: viel intelligenter: die wollen das PRO JAHR.
    Ist das das Geld wert?
    Was gibts für Alternativen (außer Hexagon) ?

• blender bietet seit version 2.7 sogenannte "Sewing Springs"
    das sind edges zwischen den einzelteilen die diese wie eine naht zusammenziehen ;)
    und das gibt es für nicht mal die hälfte :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• ich habe gerade mal auf der MD-homepage nachgesehen
    die advanced-version kostet einmalig $550 (perpetual = ständig, immer während, unaufhörilch...)

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• ich habe mal versucht eine dame aus makehuman mit blender einzukleiden ;)
    dazu habe ich mir ein schnittmuster von Schnittquelle.de als hintergrund geladen und die einzelnen pattern nachmodelliert
    wichtig dabei ist eine gleichmäßige unterteilung der einzelnen elemente

etwas nacharbeit ist allerdings nötig, an falten und nähten
    das geht mit den sculpting-tools aber ganz gut

Einmal editiert, zuletzt von stoNe ()

• die advanced-version wird einmalig bezahlt und die lizens gilt dann unaufhörlich ;)

makehuman ist zum erstellen humanoider charaktere (open source)
    man kann natürlich auch charaktere aus daz oder poser verwenden
    in blender kann man pattern (einzelteile) wie auf einem schnittmuster erstellen und mit der cloth-simulation + sewing-springs lässt sich dann die person, ähnlich wie im marvelousdesigner einkleiden
    wichtig ist dabei die gleichmäßige unterteilung der pattern und an den nähten müssen die elemente die gleiche vertex-anzahl haben

• das ist ab blender version 2.7 enthalten
    allerdings bezweifele ich, dass deine tutorials schon für 2.7 sind
    im netz ist auch noch kein tutorial zu fnden, nur demo-videos
    in einem demoreal zu blender 2.7 wurde kurz etwas dazu erzählt

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.