Für Klaus und andere Musiker ...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.

• hier fühle ich mich mal angesprochen, denn ich höre tatsächlich auf den Namen Klaus.
    Das Bild erinnert mich an meine Glanzzeiten als Musiker. (lange her).
    In der Band Kuss der Muse hatten wir tatsächlich eine Sängerin, die bevorzugt in Strapsen, kleinen schwarzen Höschen und hohen Stiefeln aufgetreten ist. Ach, hätte sie doch so gut gesungen, wie sie ausgesehen hatte! Ich müsste schon wieder anbauen für meinen neusten Porsche!
    Aber nein - wir Männer sahen alle nicht so gut aus wie Deine Musiker! Hungerhaken waren wir allesamt!

Die akustische Gitarre macht allerdings in diesem Rahmen keinen Sinn. Sie würde nur koppeln. Da gehört eine Solid Body hin! Dazu sollte sich noch ein Bassist gesellen. Aber schön weit im Hintergrund!
    Der Schlagzeuger sollte mindestens genauso schwitzen wie der Gitarrist (gut dass Du daran gedacht hast).
    Die Gesichts-Mimik stimmt bei jeden.

t-techniker

• ich hab schon den richtigen gemeint :)

Es war auch zu befürchten, dass du das mit der Gitarre bemängelst. Ich hatte aber eher an einen Einwand der Art gedacht: "Zu einer richtigen Band gehören ... 1. 2. 3. ..."
    Die Gitarrre ist die einzige die sogar mit dem Strap poseable ist für M4. Da nehm ich halt die. Egal bo elektro, Solid oder sonstwas.
    Ich kann als Laie höchstens ne Elektro von einer nicht Elektro unterscheiden.

Fällt eh nur Musikern auf.

Und zum Thema schwitzen noch folgendes Bild - ein paar Stunden später, wobei das Schwitzen bei M4 eher unbeabsichtigt war. Das ist natürlich noch steigerbar ...
    Nachdem ich mich bei dem Bild aber lange mit der etwas widerspenstigen Kleidung für Gianni rumgeärgert habe, hatte ich keine Lust mehr noch mehr zu rendern.
    An Faktoren wie Schwitzen habe ich da gar nicht gedacht. Ich wollte eigentlich den Glanz (Skin) von M4 beseitigen, hatte dann aber keine Lust mehr.

• Schwitzen gehört dazu! Dafür zahlt man Eintritt bei einem Konzert. Man will die Musiker bei der Arbeit schwitzen sehen! Jungs, die sich nur mit herabhängenden Köpfen hinter ihren Instrumenten verstecken, sind nicht mehr lange am Start!
    Was PINK da so macht, halte ich allerdings für übertrieben. Da liegt der Verdacht nahe, dass ihre Musik alleine nicht mehr ausreicht. Show - gut und schön. Aber keine Artisten-Vorführung!

t-techniker

• . . . weil man Bassist wird, wenn man nicht im Rampenlicht stehen will!
    Oder weil es für die Gitarre nicht gereicht hat.
    (ich war viele Jahre Bassist in einem reinem Frauen-Akkordeon-Orchester mit vielen vielen Auftritten auch im Ausland (Goethe-Institut). Da musste ich schon aufgrund der Natur der Sache weit hinten stehen. Aber ich war jung und brauchte das Geld!)

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.