Hallo ihr Lieben,
Ich bin (wieder) ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet, weshalb ich mal eben eure Hilfe brauche. Habe vor einigen Jahren Freibäder mit Kamerarundfahrten usw. mit C4D realisiert, danach ist das Programm leider ein wenig verstaubt, da ich es mangels Zeit nicht mehr benutzt habe.
Zu meiner Frage: Ich habe mir vorgenommen, eine kleine Burg inkl. Innenleben zu bauen. Dort soll dann auch eine Szene stattfinden, wo jemand mit einer Guillotine geköpft wird. Da ich in dieser Richtung (Blut, Köpfen, usw.) noch nie etwas gemacht habe, möchte ich fragen, wie man am einfachsten mehr oder weniger realistisches Blut hinbekommt. Eine gute Textur ist klar, aber wie bringt man eine realistische Form hin? Mit Splines ein bisschen freihand "zeichnen" (was sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde)?
Ausserdem gibt es ja die Funktion "Mesh projizieren", Könnte ich da theoretisch einen Würfel nehmen, diesen um den Hals wo der Kopf abgetrennt wurde legen und dann eben "Mesh projizieren" anwenden, damit der Würfel den Hals umschliesst? Dann hätte ich zumindest eine gute Basis. Kenne mich mit der Funktion leider nicht aus.
Wäre dankbar für ein paar Antworten
Cheers!