Ägyptische Grabkammer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josey1210.

• hi,
    ein gelungenes bild!
    die farben und die stimmung sind in natura auch fast genauso. falls du noch etwas ändern solltest könntest du statt der amunmaske eine statue, stele oder ähnliches einbauen (die maske befand sich ja im sarkopharg und nicht ausserhalb als kultgegenstand)
    mit den schatten kann man auch noch einiges anfangen ( der harte schatten kommt nicht von den fackeln), alles in allem schon ein beachtliches bild das man auch so lassen kann. mir gefällt es

gruss aus wien

• Hi Winnie,
    da hast du mit beidem völlig Recht. Die Maske gehört natürlich in den Sarkophag, aber da sieht man sie ja nicht :D . Ich wollte sie aber unbedingt dabeihaben, deshalb dieser 'Stilbruch'.
    Die Sache mit den Schatten hat mich schon etliche Stunden Arbeit und ne Menge Nerven gekostet.
    Ich möchte die Beleuchtung nicht ändern weil sie gerade so sehr schön ist - aber halt leider nicht von den Fackeln ausgeht.
    Mittlerweile gibts ne zweite Version von dem Bild, wo ich noch ein paar Fackeln mehr eingefügt habe. Ist immer noch nicht perfekt (was den Realitätsanspruch angeht), aber ein Kompromiß, mit dem ich leben kann *gg*.

LG
    Yoro

• na die maske ist ja absolute spitzenklasse, versteh ich.
    kann mir vorstellen dass die wirkung des bildes mit anderer (oder mehr) beleuchtung völlig verlorengeht. gerade das licht und dessen wirkung auf die textur machen dein bild so schön, also würde ich nicht viel daran ändern.

ps: eine möglichkeit die mir gerade noch einfällt, wo du die lichtquelle hast (oberhalb der mumie)noch einen hängenden fackelleuchter -den gabs bei den ägyptern ja schon- somit stimmt der schatten wieder

gruss aus wien

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.