Moin
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich zerbrochene Fensterscheiben im Rahmen mache? Natürlich in C4d - im Original weiß ich das
Wenn ich nur ne Textur drauflege, sehe ich keinen Unterschied zwischen Glas und Loch

Zerbrochene Fensterscheiben.
- lichtfaenger
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Wenn Du die Obj´s von Spacebones verwendest sollte es klappen
http://www.sharecg.com/v/66942…/3D-Model/Shattered-Glass -
Tolle Sache, hätte ich das mal vorher gewusst
Also ich habe mir ein Bild einer zerbrochenen Fensterscheibe genommen, den Rand in Photoshop markiert und ein Arbeitspfad erstellt. Dann als Illustrator exportiert (*.AI Datei) und diese kann bequem in Cinema importiert werden.
Anschließend (ohje jetzt kommts dicke
) in die Original Fensterscheibe geboolt.
Mein Laptop hat glaube ich für 3 Minuten erstmal garnicht reagiert. Aber mit dem Ergebnis konnte man zufriden sein
Nicethunder
-
Mit boolen wäre ich sehr vorsichtig, das neigt dazu, n-gons zu hinterlassen, und da ist mann dann länger dran unterwegs, als wenn man es händisch gemacht hätte.
Wenn du nur eine Plane und eine Textur nimmst, kommt es sehr auf Licht- und Surface-Einstellungen an, bei ziemlich jedem Renderer. Ansonsten wäre es eine Möglichkeit, wie ich sie aus Hex kenne: du malst die Zickzacklinie des Bruchs. Nach außen Extrudieren. Außenlinien auf ein Viereck bringen. Thickness zuweisen. Ob und wie das in C4D funktioniert, weiß ich nicht.
-
Danke Euch - Ich hab die Scheiben von Spacebones geladen. Mann sind die Gut - Danke Space
-
Gerne, freut mich wenn sie nützen...
-
- 10. Mai 2025, 19:41
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.