Wie komme ich in den Himmel?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geala.

• Jup, genau so einfache Himmelhintergründe wären ok, wenn man sie in DAZ nutzen kann. Also das geht mit Edit? Ich habe zwar Skies of Reality Vol 2, aber wenn man die Reality-Sonne benutzt, braucht man kein IBL und die bei SoR angeblich vorhandenen einfachen Reality-Himmel finde ich in meinen Verzeichnissen nicht. Außerdem haben die mir zu viele Wolken.

Wenn die Dreamlight-Dinger allerdings superschmal wären, weil mit Tele aufgenommen, wäre das natürlich etwas schade.

• Ja das sind normale JPG Bilder :

aus der Beschreibung :

- Can be Used in any 2D or 3D Software that Can Import JPG´s

Hintergründe kann manin DAZ per Edit hinzufügen.
    Ich empfehle die aber auf eine Plane zu tun. Dann kannst Du da viel besser mit der Grösse variiieren.
    Normale Hntergründe passt DAZ immer an die Camera an. Sprich wenn Du ein 16:9 Widescreen als Background nutzt und aber ein Portrait Format hast quetscht Dir DAZ das WiedeScreen wirklich auf Portrait Format.

• Offizieller Beitrag

Hast du schon mal auf www.cgtextures.com unter "Skies" nachgeschaut?
    Da sind viele schöne Fotos dabei, dürfen bei Nennung in der Readme sogar zu kommerziellen Zwecken verwendet werden (siehe Lizenz).
    Meiner Erfahrung nach versprechen die Produkte von Dreamlight oft mehr, als sie dann letztendlich halten...

• Einfügen unter Edit -> Backdrop
    Ich glaube du hast hier was verwechselt.
    Der meint nicht Reality im Sinne von dem DAZ-Plugin, sondern Reality = realistische Himmelbilder, da Fotos

Die Aussage dass die Reality - Sonne (ich vermute du meinst das "Stück" Licht von dieser Reality-Plane) das IBL ersetzt halte ich für etwas gewagt. Oder gibt es hier etwas was ich bisher nicht entdeckt habe?

• Jetzt bin ich etwas verwirrt, welches Reality meint wer? Der hier gelinkte Artikel mit den .jpg-Himmeln hat mit dem Programm Reality 2.5 für DAZ nichts zu tun, das ist klar. Aber Skies of Reality hat angeblich speziell für Reality vorgesehene Himmel (â—¦6 HDRIs for quality renders in LuxRender with Reality (.EXR 8192 x 4096)). Die find ich aber nicht. Es sei denn, es wären die bei "Lights" im Ordner erscheinenden Himmel, die geladen in Reality als IBLs benutzt werden. Hab's noch nicht probiert, was passiert, wenn man IBL wegklickt, d.h. ob man dann den Himmel trotzdem sieht.

Die Reality-Sonne berechnet das Licht wie die echte Sonne (soweit rechnerisch zur Zeit machbar) und gibt Himmelslicht dazu, insofern ist ein IBL zusätzlich überflüssig. Meine Erfahrung. Hier (Tip 2) wird auch darauf hingewiesen, dass Sonne und IBL zusammen wenig Sinn machen: http://forum.runtimedna.com/sh….php?87220-Reality-3-Tips
    Ich find's ein wenig seltsam, daß er von Reality 3 spricht, obwohl das für DAZ noch gar nicht veröffentlicht ist, aber es bezieht sich auch auf Version 2.5.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.