Jhordi und Nuk

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

    • Offizieller Beitrag

    Verwendete(s) Programm(e): DS 4.6 Pro, Gimp


    Endlich gefällt mir auch der Hintergrund...


    Das ist Jhordi, ein SF-RPG-Charakter von mir. Er ist Schmu... Händler! Händler! und so ziemlich auf seinen Vorteil bedacht. Neben ihm steht sein Bordingenieur Nuk, ein Ulva.


    *****


    Das Schiff war von innen nicht ganz so verkommen wie von außen. Feori brauchte dringend jemanden, der sie hier raus schaffte, bevor der Hutt merkte, dass sie nicht zurückkäme. Sie hatte keine Lust, weiter für ihn zu tanzen. Sie fand den Käpt'n im Maschinenraum, wo auch so ein kleines, berüsseltes Wesen mit Schlappohren in einem Overall an irgend etwas werkelte. Der Mann war groß, schlank, und wirkte auf den ersten Blick abstoßend unsauber. Feoris geübte Wahrnehmung sagte ihr jedoch, dass das mehr Show als echt war. Er drehte sich zu ihr um, und auch das Wesen hörte auf, auf der komischen Röhre herumzuklopfen. Der Blick des Mannes maß sie von oben nach unten und zurück, und Feori fühlte sich gepellt wie ein Ei. Nun, viel blieb sowieso nicht der Phantasie überlassen, da sie nur in ihrem Tanzkostüm hatte flüchten können.
    "Na, wen haben wir denn da?" Die Stimme des Mannes war hart und spröde, längst nicht so anzüglich, wie sie befürchtet hatte. Sie neigte den Kopf.
    "Ich bin Feori", stellte sie sich vor. "Ich habe gehört, du nimmst auch Passagiere auf." Er schnaubte belustigt.
    "Das kommt darauf an, ob sie eine Passage buchen", erwiderte er und sah sie durchdringend an. Feori wand sich. Sie hatte kaum Geld.
    "Ich muss dringend hier fort." Sie bemühte sich, ihrer Stimme keinen allzu flehenden Klang zu geben. Sein Lächeln war spöttisch.
    "Natürlich. Immerhin sucht man hier nach dir", antwortete er, und Feori sank das Herz. Das hieß wohl, dass er sie ausliefern würde. "Und Geld hast du auch keins, nehme ich an." Feoris Schultern sackten nach unten.
    "Kaum etwas", gab sie stammelnd zu. "Das einzige, was ich dir anbieten könnte, bin ich."
    "Und dafür erwartest du was? Dass ich dich hier herausbringe und mich mit wem anlege? Hoffentlich nicht Galba höchstpersönlich, hm?" Feori schüttelte panisch den Kopf.
    "Nein, nicht Galba. Für Galba bin ich nicht gut genug...", stammelte sie, bevor ihr klar wurde, dass das ein Fehler war.
    "Aha. Und was kannst du mir anbieten, das gut genug für mich wäre?" fragte er lauernd. Das kleine Wesen neben ihm zog eine Augenbraue hoch und sah ihn merkwürdig an.
    "Ich gebe dir, was immer du willst. Ich kann gut tanzen, und ich weiß, was Männer gern haben." Jetzt konnte sie das Flehen nicht mehr aus ihrer Stimme verbannen. Er lachte nur.
    "Du bist einem Hutten weggelaufen, und erwartest, dass ich mich mit ihm und seiner Familie anlege, nur um dich flach zu legen? Nein, Mädchen, dafür nicht." Das kleine Wesen neben ihm tutete irgendetwas und stemmte die Hände in die Hüften. Der Mann blickte kurz zu ihm hinunter und kniff dann die Augen zusammen. "Sag mir erst mal genau, wen ich mir damit zum Feind mache." Feoris Augen schwammen in Tränen.
    "Attu", brachte sie mühsam hervor. Seine Augen waren nun nur noch zwei schmale Schlitze hinter den merkwürdigen Brillengläsern.
    "Attu den Hutten?" Feori nickte. Er mahlte mit den Zähnen und kniff die Lippen zusammen. Feori glaubte schon, er wolle sie schlagen, da entspannte er sich plötzlich. "Na gut, Mädel, ich nehme dich mit", sagte er. Seine Stimme war leise und gefährlich, und Feori bekam es richtig mit der Angst zu tun. "Sogar umsonst. Ich bin Attu noch eine kleine Sache schuldig..."

    • Offizieller Beitrag

    Mmmmh, derCharakter bereitet mir Schwierigkeiten. Das Outfit ist super und gut gelungen, auch Haut und Haare :thumbup: , aber als Mann geht der nicht durch bei mir von der Figur her. Um die Hüften, Oberschenkel und "Bikinidreieck" wirkt das alles sehr weiblich.
    Wenn das allerdings seine Tarnung ist.....dann will ich nichts gesagt haben ;) .


    Lg
    Kushanku

    • Offizieller Beitrag

    Hm, das ist 'n standard M4... an der Figur hab ich nix gemacht, höchstens ein bissl Fitness reingedreht. Ich glaube, das liegt an den D-Formern, die ich einsetzen musste, um den Mantel aus seinen Beinen raus zu kriegen - die haben ihm eine breitere Hüfte verpasst. Aber anders ging es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Charakter aus einem Pen&Paper SF-Rollenspiel, mit anderen Worten: ich schlüpfe jeden zweiten Donnerstag in seine Haut und versuche, ihn darzustellen. Aktuell soll er eine Händlerin und eine Sociatrice in eine stalingrad-ähnlich belagerte Stadt bringen, damit sie den Bruder der Händlerin da rausholen können. Er hat dazu die Schiffe und die Erfahrung, doch seine Cousine, die mit der Händlerin befreundet ist, hat die beiden gewarnt, ihm genau so weit zu trauen, wie sie ihn sehen können. Zurecht. Jhordi denkt zuerst an sich, dann an seine Mannschaft, dann an seinen Auftrag. Bisher hat er sich eben ziemlich allein durchgeschlagen.

  • Schönes Bild, die Materialien kommen sehr gut, die Posen sind toll. Was hast du für ein Licht genommen?


    Ich glaub, Herr Jhordi würde auch in meinem Raumschiff, äh Auto, seine Zigarre anstecken, trotz oder wegen des absoluten Rauchverbots? Ehrlich gesagt mag ich solche Art coole Typen mit langen Mänteln etc. überhaupt nicht und das Bild verursacht mir den Drang, dem Kerl sofort einen in die Fr... zu geben. ;) Das spricht ja wohl für das Rüberbringen echter Stimmung und die Qualität des Bildes. :) Feori find ich übrigens sehr sympathisch, wie du sie so schilderst.


    Was die breiten Schenkel angeht, kann ich Kushanku schon etwas verstehen. Das ist meiner Meinung nach auch eine Folge der standardmäßigen Bodybuildereinstellung bei M4 und M6. Ich mache jedenfalls bei jeder Figur die Oberschenkel und manchmal auch die Hüfte dünner, dito die Brust. Außerdem ist der Schuldige vielleicht auch das schlechte Hosenverhalten von M4-Hosen, die am Oberschenkel oft zu breit/wulstig ausfallen, selbst bei dünnen Beinen? Möglicherweise betont auch die Pose die Partie besonders, wegen der schräg vorgestreckten Beine. Trotzdem finde ich die Figur jetzt als Mann nicht unglaubwürdig, er hat eben, äh, muskulöse Beine wegen zu viel Ladung stemmen. Sozusagen ein Conan der Oberschenkel. Gibt es alles in der Realität.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Leute!


    geala: Ich mache fast immer meine Lichter selbst. Das ist das GIS Nova-Gebäude, und ich habe einfach das Fenster gegenüber von Jhordi (also hinter der Kamera) in ein Meshlight umgewandelt und noch zwei Distants jeweils schräg von hinten auf ihn gerichtet.


    Und Jhordi fliegt (äh, fährt) extrem selten mit Anderen. Dein Spacecar wäre also sicher. :)


    Das mit den Beinen schreibe ich größtenteils den Hosen zu. Immerhin sind es Hosen und Überhosen, und die Perspektive wird ihren Teil dazu tun. Die Pose und Überhose fokussieren den Blick auch sehr auf die Hüftregion, also könnte es mit daran liegen.


    Und coole Typen mit langen Mänteln gibt es viele unterschiedliche Sorten. Philip Marlowe, Neo aus Matrix, Superman/Batman, diverse Western-Helden und -Antihelden... davon am ehesten am andern Ende meiner Faust wäre wohl Neo, dicht gefolgt von Superman.


    Im Übrigen hat der aktuelle Spielleiter der SF-Runde schon angedroht, dass wir die alte Geschichte mit Attu als Aufhänger für ein Abenteuer nehmen könnten... könnte also durchaus noch eine Fortsetzung geben.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.