Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.6, Reality 2.5/LuxRender, Gimp
Im Forum geht's zu friedlich zu, das ändern wir. Hier entscheiden in einem abgelegenen Innenhof des Palastes zwei mit brachialen Mittel, wer in der Gunst des Herrschers am höchsten steht (äh, abgesehen von dessen Ehefrau natürlich). Und wenn zwei sich streiten, freut sich vielleicht am Ende eine Dritte.
Mein erster Render mit Stonemasons Village Courtyard (dem alten). Das einzige, was man Negatives zu dem Teil sagen kann, ist, dass ich es nicht schon früher beschafft habe. Man sollte vielleicht rechts etwas vom Bild wegnehmen, zu viel leere Fläche? Ich hatte beide Kämpfer erst in Rüstung, aber da ich keine Helme nutzen wollte und das Verwenden einer Rüstung ohne das wichtigste Teil etwas dämlich ist, bin ich ins andere Extrem gegangen. So ist die Show für die Zuschauer auch besser, Gladiatoren lassen grüßen. Und das schönste, was Menschen letztlich anziehen können, ist ja sowieso die Haut. Ich frag mich, ob ich hier "nudity" hätte hinschreiben sollen?
Bei der Frau habe ich eine spezielle kommerzielle Specular-Map für Schweiß benutzt, beim Mann sind es nur Einstellungen von Specular und Glossiness des Hautsets. Außerdem bei beiden natürlich Glossiness-Einstellungen in Reality. Das Ganze hat ca. 40 Stunden gerendert und dabei (nur) 900 S/p erreicht. Das Lahme liegt vielleicht daran, daß ich die Subdivisisons der Haare bis zum Anschlag geknallt und einige Bumpmaps durch Displacementmaps ersetzt habe.