Stinkefinger :-)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Verwendete(s) Programm(e): Carrara

Als kleiner Dank an @xenofex , hier mal ein Bild, unserer damaligen Mathematiklehrerin.
    Die Frau war eine Bestie, ungerecht, dusselig und überheblich.
    Jeder wünschte dieses Tier in die Walachei :D

Warum überheblich?
    Bei Punkt- und Strichrechnung habe ich sie damals im Gymnasium durch eine Idiotenfrage auf's Glatteis geführt:

"Drei Frauen zechen im Wirtshaus. Als sie die Rechnung verlangen,
    müssen sie insgesamt 30 € bezahlen.Jede legt einen 10-€-Schein hin.
    Kurz nachdem die Frauen das Wirtshaus verlassen haben, stellt sich
    heraus, dass in der Karte ein Druckfehler war und dass die Rechnung nur
    25 € betragen sollte.
    Der Wirt schickt einen Kellner hinter ihnen her, der ihnen die 5 €
    zurückgeben soll.

Der Kellner aber ist der Meinung, dass sich 5 € nicht auf 3 Personen
    aufteilen lassen und behält daher 2 € (als nachträgliches Trinkgeld) für
    sich.

3 € gibt er den Frauen wieder, jede von ihnen bekommt also
    einen Euro zurück.

Nun haben die Frauen jeweils 9 € für die Zecherei ausgegeben,
    das sind 27 €, und der Kellner hat 2 € behalten, macht
    29 €.

Wo ist der dreißigste Euro geblieben?"

Ja ich weiss, jeder, der nur etwas Grütze in der Birne hat, sieht sofort die Lösung.
    Aber sie hatte es damals nicht sofort geschnallt und "belohnte" mich dafür mit einer 5, wegen ungebührlichen/despektierlichen Verhalten *muahahahahahhhhhh*
    Da meine Klassenkameraden/Innen schon vorher Bescheid wussten und keiner diese Dame leiden konnte, war der Brüller natürlich voll vorprogrammiert :thumbup:
    Ich habe übrigens still in mich hineingeschmunzelt, als sie kurze Zeit später durch eine andere Lehrerin ersetzt wurde (werden musste) :rolleyes:

Hier unsere tolle, damalige Mathe-Lehrerin Frl. PliXXX :rofl

Man achte auf das "ey" in ihren Namen.... :whistling:

LG
    Linda

• Hallo Linda,

hui, dein Bild drückt genau das aus, was du vermutlich noch heute empfindest, wenn du an besagte Dame denkst: Wut und Hass. Das Schlimme an einer solchen Situation ist, dass man sich als Schülerin in der weitaus schwächeren Position befindet. Ich glaube, an fast jeder Schule gibt es einen solchen Drachen, weiblich oder männlich, den es zu ertragen gilt. Ich habe auch diesbezügliche Erfahrungen machen müssen. Meine damalige Wut hat sich mittlerweile in Mitleid gewandelt, denn das sind wirklich arme, frustrierte Menschen, die weder sich noch andere leiden können. Linda, hake die Dame einfach ab, das Leben wird ihr schon die Rechnung präsentieren.

Dankeschön für das Bild.

LG,xenofex

• Offizieller Beitrag

Wenn so Deine Mathe-Lehrerin ausgesehen hat, dann kann ich nur sagen....kommt doch cool rüber mit dem Outfit und der Frisur von der Gestik ganz zu schweigen........Versteh' ich garnicht, warum Du mit der nicht klar kamst. Die kommt doch der aufmüpfigen Jugend voll entgegen :D .
    :thumbup:

Lg
    Kushanku

• Oh, auch wenn das jetzt nicht chronologisch beantwortet ist, danke @space für deinen Hinweis zum Namen.

Ansonsten, ja, so war unsere "gute" Mathe-Furie :(
    Das tolle Frollein :D

Gut und richtig beschrieben ist

Zitat

denn das sind wirklich arme, frustrierte Menschen, die weder sich noch andere leiden können

Tja, es gibt viele davon, aber zum Glück sind nicht alle so :)

Da ich das Bild eigentlich nur so meiner Szene entnommen habe, um xenofex noch einmal für seine schnörkellose Direkthilfe zu danken, ist der Inhalt etwas vernachlässigt. Die Dame haust dort im Wald und wird mehr oder weniger belästigt.
    Ihr "Stinkefinger" bohrt sich übrigens noch in das Auge eines Störers und auch sonst hat diese Dame noch einiges an Überraschungen zu bieten :D
    Wie ich bei der Charaktergestaltung auf unsere Mathelehrerin kam, weiss ich irgendwie nicht genau.
    Ich brauchte eben einen "Besen" mit Haaren auf den Zähnen :rofl
    Im Prinzip ist diese Figur hier zwar etwas schroff, aber im Herzen doch eher freundlich, was sich im weiteren Verlauf noch zeigen wird.

Schade, dass ich die animierte Komplettszene noch in Arbeit habe, denn ich würde sie euch gerne mal vorstellen.
    Macht aber wenig Sinn, wenn man nicht weiss, worum es in diesem Verlauf geht.

LG
    Linda

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.