Windows - 7 - Bibliotheken ?????????

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• hallo,
    ich habe heute zufällig und völlig überrascht festgestellt, dass sich unter Windows in den Bibliotheken, die ich nie nutze, weil bisher zu faul war zu erforschen wofür die gut sind, ein My DAZ3D Library - Ordner eingenistet hat.

Wie kommt der denn da hin?

Ich habe dort noch nie was installiert. Ich mach das immer per DIM und der ist auf andere Verzeichnisse eingestellt.

Gut, das Zeug ist jetzt nicht die Welt was dort ist und schaut nach Genesis Starter Paket aus, aber trotzdem:
    Wie kommt das Zeug dorthin???????????

und: kann ich es dort löschen ohne dass DAZ Probleme macht?

• Offizieller Beitrag

Bibliotheken sind nur der Schnellzugriff für den Windows-Manager. Du kannst darin auch neue Bibliotheken oder Unterbibliotheken erstellen und so schnellen Zugriff auf vielbenutzte Ordner erhalten. Ich benutze Bibliotheken gern und viel, da ich höllisch tief sortiere. Da sich aber 80% meiner Windows-Manager-Aktionen in den unten angezeigten Bibliotheks-Ordnern abspielen, geht das dann immer schnell und einfach.

• wie das dahin kommt?
    der installer hat dir doch die wahl gelassen ;)

PS: ein fragezeichen würde im titel bestimmt reichen ;)

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Offizieller Beitrag

Die Bibliotheken sind so eine Art virtueller Ordner, wo du auf Wunsch auch die Inhalte von mehreren Einzelordnern in einem Bibliotheksordner zusammenfassen kannst, ohne die Dateien wirklich zu kopieren oder zu verschieben. Das sind eigentlich nur Verknüpfungen. Du musst gar nichts dorthin kopieren.

• Offizieller Beitrag

Das sind Schnellzugriffe, also mehr Verknüpfungen. Eine Bibliothek legst du an, indem du auf der Platte zu dem Verzeichnis gehst, es rechtsklickst und sagst "Zu Bibliotheken hinzufügen". Aus der Bibliothek entfernen kannst du etwas, indem du in den Bibliotheken (einfach im Baum) rechts darauf klickst und sagst "aus Bibliotheken entfernen". Das tut dem Ordner nichts. VORSICHT: wenn du draufklickst, bist du im tatsächlichen Ordner. DA natürlich NICHTS löschen, das ist dann weg.

Versuchs vielleicht einfach mal mit einem neu erstellten, leeren Ordner.

Es kann auch sein, dass bestimmte Bibliotheken einfach immer angelegt werden (Bilder, Dokumente, Videos z.B.); wenn du also darin eh irgendwas hast, kannst du das unter Umständen nicht daraus entfernen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.