R3DS::Wrap Iteration 2.3

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • In einem anderen Forum hatte das jemand als Autoretop angepriesen , aber bei näheren hinsehen entpuppte sich das auch als sehr nützlicher Meshtransformierer


    Damit kann man in der Tat auch ganz schnell ein Retopo machen mit bestehender Topologie


    Hier zb mein High Res Sculpt auf ein Make Human Head Mesh gewrapt


    wraptransfer.png



    oder aus ner ollen iClone Figur wird ein Geneis Mann . Das schöne die Vertex order bleibt erhalten und eigent sich so super als Morph Shape replacer .


    chuckwrap.png



    Auch eine Textur übertragung ist möglich leider erstmal nur Diffuse. Aber das Teil ist frisch der in Entwicklung und der Entwickler noch sehr nah am Kunden. Ich habe es mir gleich spendiert :D


    Hier kann man es testen und supporten
    http://www.russian3dscanner.com/

  • Vodergründig ist es für die leute die mit 3D scans arbeiten , denn scans haben zig Polys und meist auch viele Fehler, da ist es paraktisch ein Mesh mit überschaubaren Quads und hübschen Edgeflow aus em scan zu wickeln.


    In einem Video zeigt er wie er auch von verscheidenen Gesichts scans Facial Morphs erstellt . Schon beeindruckend wie schnell und gut das wickelt



    http://vimeo.com/96489150



    Ich sculpe ja meine Figuren und dann muss ich normalerweise davon ein Retop machen, aber mit WRAP kann ich auch ein bestehendes Mesh nehmen und mir die arbeit sparen. Make Human Meshes sind absolut frei in der Verwendung und eine gute Basis was die Edgeloops betrifft .


    Auch finde ich es zum morphen super um aus bestehenden Figuren ganz Neue Formen enstehen zu lassen, der Polycount wird dabei nicht verändert nur die Geometire


    Hier mal noch ein Beispiel aus dem iC Jimmy wird Cookie :D
    links die Orginal Cookie, Mitte der Jimmy, und rechts dann die Transformation von Jimmy in Cookie


    Ich kann mir gut vorstellen das Tool für Gamedesign gut vorstellen um High Poly Figuren auch LowPoly zu schrumpeln.
    testw2.png

  • Hier noch ein Beispiel, mit der Texturübertragung ,die ebenfall super funktioniert
    Links ein Lowpoly mesh aus dem free Autodesk Charachtergenerator erstellt. Diese free Figuren haben keine Facial Expessions Möglichkeiten.
    Ausser man bezahlt dafür.


    In der Mitte das Kopfmesh von Chuck und rechts das Ergebniss


    wrapit.png


    Da der Polycount sich nicht änder nur die Geometrie kann man das Mesh nun einfach auf Chuck austauschen und hat so auch alle Animations möglichkeiten ,


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  • Oh mann ich Glückliche mal wieder :D , es gibt ein neues Update bzw eine neue Version und für mich als early Buyer das Ganze auch noch kostenlos . Jetzt kostet ja der Spaß 370 Euro :P


    Aber ist auch total Toll . Ein Ganz Körper AutoRetopo in nicht mal 5 min mit tadeloser Topology, yippy was will man mehr :thumbup:
    Super easy zu bedienen . Beindruckend auch selbst schwierige Scans können sauber umwickelt werden
    http://www.russian3dscanner.com/



    und hier mal ein Test von mir mit einem Voxelsculpt (über eine Millon Polys) und einem (ca 2800Polys)extra female Basemesh
    Übrigens nicht nur für Retop sondern auch für MorphTargets bestens geeignet , weil man ja das Basemesh (ohne die vertex order zu verändern) zu einer neuen Form wickelt.
    Hach das läst mein Developer Herz doch gleich wieder höher schlagen ... :love:


    wrap3result.png

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht ausgesprochen gut aus!
    Im Moment hab ich keine konkrete Anwendung dafür, aber ich werd es auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten =)

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