Probleme mit Genesis-Haare

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven.

• Hallo an alle...

Da mein Hauptcomputer zur Aufrüstung ist (neuer Prozessor mit 6 Kernen,Arbeitsspeicher von 8 auf 32 Gb RAM) kann ich zwei Tagen nicht viel machen.Deshalb kann ich mich mit einem Problem an euch wenden,welches ich in den letzten Tagen öfters hatte.Ich hatte das schon mal irgendwo erwähnt,aber jetzt möchte ich doch eine Lösung.Leider habe ich keine Bilder oder Screenshots zur Verfügung,also muß ich es so genau wie möglich beschreiben.

Ich arbeite mittlerweilen viel mehr mit Genesis-Figuren als früher,dazu natürlich auch verschiedene Genesis-Haare.Alles scheint ordentlich installiert bzw.eingefügt zu sein.Genesis-Figur erstellen,verschiedene Morphs anwenden (Body-Morphs,skurille Charaktere usw.) kein Problem.Frisur rauf,Fit to,Farbe,alles OK.Rufe ich die Figur auf,habe ich in den Parameter alles aufgelistet.Figur,Kleidung,Frisur.Es läßt sich alles ändern,außer die Haare.Zwar gibt es dort den Ordner mit den Unterordner General,Display usw.,aber keine Morphs.

Wenn ich auf der Festplatte den Content durchgehe,sind die Morphs ordentlich installiert,denke ich jedenfalls,denn die entsprechende Datei findet sich unter den Genesis-Morphs,so wie ich es von den anderen gewöhnt bin und im Parameter zur Verfügung stehen.Nur hier kriege ich eins und eins nicht zusammen.Woran liegt es? Was mir aufgefallen ist,die Morphs der Haare kommen mit vielen Unterordner daher,kann deshalb der Parameter die Morphs nicht fassen? Ich habe für meine Genesis-Figuren keinen Head-Morph,das eine Ursache.

Ich weiß,ohne Bilder ist das sehr theoretisch,ich hoffe aber,es einigermaßen gut beschrieben zu haben.

• Probierst Du mit verschiedenen Haaren ? Also V4 Haare, Genesis Haare..usw. ?

Weil z.b. ja die v4 ganz woanders installiert werden wäre das interessant ob es ein problem in der Installation ist , also falsche Folder oder was ganz anderes.

• Dieses Problem habe ich nur mit Genesis-Haaren.Ich beschreib das mal mit einem Beispiel.Ich habe mit ein Teen-Bundle gekauft,basierend auf Genesis.In den Bundle waren auch Frisuren mit bei.Bei dem Mädchen heißen sie "Catwalk".Wie unten beschrieben kann ich sie anwenden.In den Parameter steht auch nach dem Anklicken Catwalk,aber die Morphs sind nicht da.Unter DAZ3-Data....Genesis...Morphs sind sie eingebunden.Wenn ich das jetzt aus dem Kopf hin kriege geht es so:Catwalk-Michelle-Data-Base-Morphs, (in etwa),jedenfalls ist dieser Weg sehr lang.Bei V4 habe ich diese Sorgen nicht.

• Zitat

Genesis Morphs auch im Shaping-Tab

Kann ich erst frühstens Donnerstagabend nachsehen.Aber wenn ich mich richtig erinnere,kam dieser Tipp schon mal nebenbei in einem anderen Beitrag von mir,und ich glaube,dort war auch nichts.

Da ich die letzten Tage sehr viele Bilder mit Genesis-Figuren gemacht habe,ist mir dieses Problem erst richtig bewußt geworden.Es sind ingesamt drei Frisuren die ich habe,und sie bleiben nur in einer Grundposition auf dem Kopf.In der Szenerie fällt es kam auf,aber ist halt bißchen doof,wenn bei Bewegungen die Haare sich nicht bewegen.

• Ach...Haare einfach weglassen ;)

Ne Quak..sorry. aber da hab ich leider auch keine Idee. Klingt aber irgendwie komisch. Lad doch einfach nochmal das ZIP von DAZ runter von den Haaren. Also nicht pber den IM installieren und. I.d.R. ist der Inhalt ja korrekt angeordnet. Und kopier das in Deine LIbrary.

• Wie installierst Du denn die Haare?
    - von Hand? if ja, dann solltest Du sie als admin installieren (nur ne vermutung, die aber oft zutrifft)
    - mit DIM? Dann sollte eigentlich alles funktionieren

schau doch mal in den Schaltern im Parameters-Tab ob du nicht irgendwas deaktiviert hast.
    Ich meine jetzt vor allem das kleine versteckte Menü oben links wo man mit der rechten Maustaste drauf kommt
    - ist irgendeine Option auf off? Es gibt ja die Möglichkeit die Bearbeitung zu deaktivieren bzw. zu sperren. Da ist irgendwo ein Schalter. Schau mal im Parameters-Tab wo auch Display steht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

die Morphs der Haare kommen mit vielen Unterordner daher

Wie meinst du das?
    Ich habe das Catwalk-Hair auch, also habe ich da mal nachgeschaut. Die Morphs sind alle im Pfad data\Michelle\Hair\PH Catwalk\Morphs\Michelle\Base
    Keine weiteren Unterordner.

Wenn ich das Haar geladen habe, gibt es 3 Morph-Kategorien: Fixes, Movement und Style.
    Die sind allerdings nur über das Parameter-Tab zugänglich, im Shaping-Tab ist nur der Stephanie5-Morph vorhanden.

• Danke für all die Vorschläge.Leider kann ich noch nicht alles abklären,denn erst heut nachmittag habe ich meinen Computer zurück.Dann kann ich mal einen Screenshot machen.

Ich installiere übrigens alles mit Hand,da ich nur so schaffe,daß alle Genesis-Morphs funktionieren.Das stammt von einem Tipp von Citronenhai vor Monaten.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.