Hallo an alle...
Da mein Hauptcomputer zur Aufrüstung ist (neuer Prozessor mit 6 Kernen,Arbeitsspeicher von 8 auf 32 Gb RAM) kann ich zwei Tagen nicht viel machen.Deshalb kann ich mich mit einem Problem an euch wenden,welches ich in den letzten Tagen öfters hatte.Ich hatte das schon mal irgendwo erwähnt,aber jetzt möchte ich doch eine Lösung.Leider habe ich keine Bilder oder Screenshots zur Verfügung,also muß ich es so genau wie möglich beschreiben.
Ich arbeite mittlerweilen viel mehr mit Genesis-Figuren als früher,dazu natürlich auch verschiedene Genesis-Haare.Alles scheint ordentlich installiert bzw.eingefügt zu sein.Genesis-Figur erstellen,verschiedene Morphs anwenden (Body-Morphs,skurille Charaktere usw.) kein Problem.Frisur rauf,Fit to,Farbe,alles OK.Rufe ich die Figur auf,habe ich in den Parameter alles aufgelistet.Figur,Kleidung,Frisur.Es läßt sich alles ändern,außer die Haare.Zwar gibt es dort den Ordner mit den Unterordner General,Display usw.,aber keine Morphs.
Wenn ich auf der Festplatte den Content durchgehe,sind die Morphs ordentlich installiert,denke ich jedenfalls,denn die entsprechende Datei findet sich unter den Genesis-Morphs,so wie ich es von den anderen gewöhnt bin und im Parameter zur Verfügung stehen.Nur hier kriege ich eins und eins nicht zusammen.Woran liegt es? Was mir aufgefallen ist,die Morphs der Haare kommen mit vielen Unterordner daher,kann deshalb der Parameter die Morphs nicht fassen? Ich habe für meine Genesis-Figuren keinen Head-Morph,das eine Ursache.
Ich weiß,ohne Bilder ist das sehr theoretisch,ich hoffe aber,es einigermaßen gut beschrieben zu haben.