Ich möchte im Surface-Tab die Diffuse Color der Genesis bearbeiten. Gibt es eine Tastenkombination (Mac OS) mit der ich alle Diffuse Color's der einzelnen Genesis Nodes auf einmal markieren kann?

mehrere nodes gleichzeitig bearbeiten
- PixelMan
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.
-
-
Nicht in der Form, wie du meinst.
Du musst auch eigentlich nicht die Diffuse-Komponente extra in der Liste auswählen.
Klappe den kleinen Pfeil von Lip zu, dann wähle alle Surfaces aus (Klick auf den Eintrag "Genesis" oder selektive Auswahl - unter Windows nimmt man die Strg-Taste, beim Mac weiß ich nicht), suche dann den Eintrag für die Diffuse Color im Shader selbst und bearbeite sie da.
Es macht nichts, wenn die einzelnen Surfaces unterschiedliche Einstellungen haben. Alle anderen Werte bleiben unverändert.
Vergiss aber nicht, dass manche Teile wie z.B. die Augen mit einer anderen Diffuse Color unter Umständen etwas seltsam aussehen können -
Die Unterteilungen in einem Surface sind nur die Schnellnavi, wenn du einen bestimmten Channel suchst und nicht scrollen willst. Wie Esha schon sagte, du musst nur die einzelnen Surfaces selbst anwählen. Eine Schnell-Kombo für "alle X Channel" gibt es leider nicht.
-
- 27. Juli 2025, 17:18
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.