Victoria 4.2 Morphs++

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo, da ich jetzt wieder intensiver mit Poser arbeite, habe ich gestern gemerkt, wenn ich V4 lade, werden die
    Victoria 4.2 Morphs++ nicht mit geladen . Ich sehe sie zwar bei den Parametern, aber alles ist leer.
    Habe sie heute schon mal deinstalliert und wieder rein, hat aber noch nichts gebracht. Habe diverse Bekleidung/Character, die die Morphs++ brauchen. Weiß jetzt nicht mehr weiter, vielleicht kann jemand mit einem Tip weiterhelfen. Warum werden sie nicht mitgeladen.
    Diese Datei in Runtime\Libraries\!DAZ/DzCreateExPFiles-V4.bat habe ich auch mal aktiviert/gestartet, aber hat nichts gebracht.

• Offizieller Beitrag

Hm, klingt komisch. Hast du alle Verzeichnisse gemappt? Ansonsten guck mal, ob du bei Vicky "Poses" auch den Unterordner "Morph Injections" hast - da kannst du versuchen, sie händisch nachzuladen. Plus - hast du den Power Loader für sie mitinstalliert (und funktioniert der unter Poser? Bin ja Dazzerin). Normalerweise poppt der bei mir auf, wenn ich versuche, Vicky zu laden, und ich kann dann auswählen, welche Morphpakete ich lade.

• Ja, wie Lessa schrieb, klingt irgendwie komisch.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich nur Poser9 und IE9 dafür verwende?

Gehe mal so vor, wie Lessa das beschreibt:

Zitat

Normalerweise poppt der bei mir auf, wenn ich versuche, Vicky zu laden,
    und ich kann dann auswählen, welche Morphpakete ich lade.

Viel Erfolg :)
    Linda

• Offizieller Beitrag

Der Power Loader ist meines Wissens nur für DS und funktioniert nicht in Poser.
    In Poser muss man nach dem Laden der V4 in die Posen-Bibliothek und mit den INJ-Dateien die Morphs in die Figur laden.
    Dann kann man sie als neue Figur in die Library speichern, und beim nächsten Mal samt den Morphs wieder laden.

• Also bei mir war das in Poser immer schon so daß ich die ++Morphs extra laden mußte ... je nachdem was ich aus dem Paket haben will. Selberladen tun die nur bei vorgefertigten Charas. Ausnahme ist hier die Vicki 4.1. Da sind alle Morphs von Haus aus drin. Hat aber die älteren Poserversionen in Verbindung mit älteren Rechnern schon mit einer Figur schwer belastet. Das war dann für DAZ der Grund die V4.2 mit extra Morphs zum selberladen herauszubringen :)
    .... und wenn ich daran denke wie mir Poser6 abgeschmiert ist als ich K4 geladen hatte graust es mir heute noch 8| .... nur die Figur ohne Morphs X(

• Zitat

Ja, wie Lessa schrieb, klingt irgendwie komisch.

Kann aber auch daran liegen, dass ich nur Poser9 und IE9 dafür verwende?

Ich habe auch "nur" Poser9. Wenn ich in Daz die V4 lade, kommt auch ein Fenster mit der Abfrage was ich laden möchte.
    Wenn ich esha richtig verstanden habe, muß ich die alle einzelnd laden . Etwas als Figur in die Library speichern, habe ich noch nie gemacht.
    Mal sehen ob das klappt, ob ich es hinbekomme...

• Offizieller Beitrag

Stimmt, man muss die Figur nicht unbedingt in die Library speichern, aber ich finde das praktisch. Dann muss man nicht jedes Mal die Morphs extra laden.
    Wenn du das machen willst, funktioniert das so:

Zuerst musst du die Figur in der Szene haben, mit allen Morphs, die du haben willst.
    Überprüfe, ob die Figur ausgewählt ist und nicht etwa die Grundfläche oder ein Licht. Es reicht, irgendeinen Körperteil der Figur auszuwählen, egal welchen.
    Dann gehst du in der Library in die Kategorie "Figures". Öffne dort den Ordner, wo du sie hin haben willst.
    Unten in der Library siehst du einen Button mit einem Pluszeichen +
    Das klickst du an, dann öffnet sich ein Fensterchen, wo du einen Namen für die Figur eingeben kannst, z.B. "V4 mit Morphs".
    Und unter diesem Namen wird die Figur dann in der Bibliothek gespeichert und steht dir von nun an immer zur Verfügung :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.