Das Thema hatten wir schon mal, aber ich fand es nicht mehr:
wenn ich den Minotaurus (Genesis) lade und dabei die Version mit den LAMH-Haaren, dann verabschiedet sich DAZ derart, dass sogar die gespeicherte Datei drauf ging, weil ich den Fehler mit gespeichert hatte.
Wie vermeidet man das, bzw. was verursacht den Absturz bei LAMH?

Figuren mit LAMH stürzen ab
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liopleurodon.
-
-
Was den Absturz verursacht, weiß ich nicht, aber ich hatte das Problem früher auch. Was sein kann, ist, dass dieses gigantische Objekt deinen RAM überlädt. LAMH-Objekte sind tierisch groß, weil sie ja alles Fibremesh sind.
-
Kann eigentlich hier nicht sein. ich hab den Genesis-Minotaur geladen und dabei die LAHM - Version erwischt. Als ich die Szene gespeichert hatte hat irgendwas nicht gepasst. Daz ist dann gecrached und die Datei war auch Schrott.
Ich habe 16 GB RAM !!! und die Szene war noch nicht allzu groß. -
Zitat von mbarnick
Kann eigentlich hier nicht sein. ich hab den Genesis-Minotaur geladen und dabei die LAHM - Version erwischt. Als ich die Szene gespeichert hatte hat irgendwas nicht gepasst. Daz ist dann gecrached und die Datei war auch Schrott.
Ich habe 16 GB RAM !!! und die Szene war noch nicht allzu groß.
Hast Du schon mal andere LAMH-Figuren ausprobiert? Lässt sich das Verhalten reproduzieren?Bei mir bringen die LAMH-Figuren das Programm auch zum Absturz bzw. es lädt unendlich lange (ich habe die Big Cats 2). Das gilt sowohl für das DAZ-Studio als auch für Carrara. Für das LAMH benötigst Du sowohl den aktuellsten Abspieler als auch den neuesten Grafiktreiber für Dein System.
Mit etwas Glück ist es nur ein Treiberproblem. Ansonsten könnte es auch am Grafikspeicher liegen. Ich z.B. kann da nichts machen, weil mein Grafikchip von LAMH nicht unterstützt wird.
-
Nein. Ich hatte die Figur nur zufällig erwischt und bisher nix mit LAMH gemacht.
Treiber werd ich mal gucken.
Aktualisiert sich LAMH über DAZ / DIM "automatisch" oder muss ich da aktiv was tun?
Woher weiß ich was LAMH unterstützt?Ich glaube das ist ja von AM. Wenn dem so ist werde ich den mal fragen.
-
Die Aktualisierung musst Du selbst machen.
Unter den Systemvoraussetzungen ist dieses hier genannt:
http://www.daz3d.com/look-at-my-hair-free-player
This Plug allows DAZ Studio 4.5 users load presets created using Look at my Hair.
DAZ Studio ONLY
Windows minimum requirements:
1.5G RAM (recommended 4G or more)
Studio 4.5.1.6 or higher
OpenGL 2.0 graphic card (Intel Graphics Adapters need at least Dec2012 drivers)Die Benutzer von Intel-Grafikchips - aus Kostengründen gerne in Notebooks eingebaut - haben mitunter die Pappnase auf, wenn dem Prozessor Funktionen fehlen.
-
- 11. Mai 2025, 00:19
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.