Hat jemand Erfahrungen mit dem MovieMaker?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• hi,
    ich bin am Überlegen ob es sinnvoll ist den MovieMaker anzuschaffen.
    Was ist da anders / besser als mit der normalen Vorgehensweise a la Timeline / Keyframe (wo es mir noch immer nicht gelingt, fehlerhafte frames zu löschen ...)

Ist der MM eine Arbeitserleichterung die sich lohnt, oder wo sind da die Haken?

Weil ich grad auf Youtube geguckt habe: kann es sein dass der MM lediglich ein paar fertige Hintergrundgrafiken einfügt anstatt content zu rendern?

• Hallo Markus,

ich hatte mir zu Zeiten von DAZ Studio 3 mal die erste Version des Movie Makers gekauft. Ich weiß nicht inwiefern Dreamlight diesen nun weiterentwickelt hat. Leider funktioniert die damalige Version seit DAZ Studio 4 nicht mehr und neu kaufe ich das PlugIn bestimmt nicht noch mal.

Im Prinzip war das damals nichts anderes als eine Sphere mit 360° Images von gerenderten DAZ Content, eine Plane als Shadow Catcher und ein paar Licht-Sets.

Der Vorteil von diesem Movie Maker ist der, dass das Rendering schneller geht, weil ja im Prinzip nur noch die Figuren in der Szene gerendert werden und nicht der ganze Content für den Hintergrund. Eine Animation ist somit schneller fertig. Der Nutzen hält sich meiner Meinung nach in Grenzen.

• vielen Dank. Das ist genau das was ich befürchtet habe.
    Besteht wengistens die Möglichkeit dass man eigene Spheren / Hintergründe erstellen kann?

Eigentlich ist diese Frage überflüssig, schließlich handelt es sich um ein Tool von Dreamlight und wenns nicht gerade um Licht geht mach ich um den immer mehr lieber einen Bogen, obwohl er auch sehr gute Sachen hat wie z.B. den Ras Palace, den ich sehr schätze.

Aber es könnte doch sein .... oder?

• Du baust Dir eine (sehr) grosse Sphäre, in deren Mitte Du die Kamera platzierst. Auf die Innenseite der Sphäre mappst Du ein Panoramabild und platzierst einige Lichter so, dass die Objekte so wirken, als seien sie von der Sonne im Himmel des Panoramas angestrahlt... (Schattenperspektive muss stimmen).

vg

space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.