vorschlag zum Bord

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.

  • hallo


    ich hätte da auch mal einen vorschlag,


    was haltet ihr davon wenn man gewisse seiten nicht als Gast lesen könnte, denn mir ist aufgefallen das wenn ich mich nicht einlogge hier alles lesen kann


    also ich meine damit das z. der Bilderbereich und Tutorials links für Gäste gesperrt wären


    das man diese sachen halt nur lesen kann wenn man sich einloggt


    ich will hiermit nimanden sagen wie das Bord geführt werden soll....


    ....sonder es dient nur als vorschlag.

  • Hallo hilli,


    ich freue mich immer, wenn User Ideen und Vorschläge haben, wie man das Board verbessern kann, schließlich soll es ein Board für Euch sein!


    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, als ich den Lesezugriff für Gäste komplett freigegeben habe war meine Intention dadurch, dass man sich ersteinmal alles anschauen kann neue User zu gewinnen.


    Mich würde mal die Meinung der anderen User zu hillis Vorschlag interessieren.


    greetz
    dj

  • find ich blödsinn, sorry. ;D


    wäre das so, wäre ich sicher nicht hier.
    also, ich hab alle foren oder communities nicht einfach gefunden, weil ich zufällig auf einen link geklickt habe, sondern weil ich etwas gesucht habe.
    inspiration, hilfe, tutorials, was auch immer. ich bin hier aufgelaufen, weil ich eine unterwasserszene machen wollte und hier auch oft die rede davon ist. wenn ich weder die bilder gesehen, noch die links zu tutorials etc. gehabt hätte, wäre ich sicher gleich weiter und hätte den nächsten treffer meiner suchmaschine befragt.
    ich melde mich nicht aus neugier irgendwo an, wo ich keine ahnung von habe, ob mir das überhaupt etwas bringt. ein wenig einblick ist schon nicht verkehrt. ich find's okay, dass man sich anmelden muss, wenn man selbst etwas fragen oder schreiben will. reicht doch...


    nach der ersten frage, hilfe, etc. bin ich hier geblieben, weil's mir einfach gefiel.
    ich schätze, das board hat durch kommunikation und hilfe genug anreiz, um sich hier anzumelden, als dass man es nötig hätte, irgendetwas zu verstecken.

  • Hallo Zusammen,


    Das ist ein zweischneidiges Schwert ist.


    Auf der einen Seite finde ich es ok das User sich anmelden müssen um Tutorial usw. einsehen zu können. Hat den Nachteil das man dadurch nicht umbedingt User gewinnt, weil sie nicht wissen "auf was sie sich einlassen" und sehr viele Null-Poster das Board unnötig belasten.


    Auf der anderen Seite läßt man alles für Gäste lesbar gewinnt man auch nicht umbedingt User, weil sie ja sowieso alles lesen können, also warum einloggen.


    Ich habe es auf meinem Board gemischt gehalten, einige Bereiche können eingesehen werden andere wie z.B. Tutorials nicht.


    Gruß Wizard

  • da muss ich gleich mal einhaken, weil ich das ehrlich gesagt schon die ganze zeit nicht verstehe.


    anscheinend sind ja nicht postende mitglieder in irgendeiner form echt eine belastung, dass alle, die gegangen sind, meinen, sie müßten sich offiziell abmelden und sich löschen lassen.
    würde ich mich zurückziehen wollen, würde ich mir die hintertür, nochmal wieder reinschauen zu können, sicher auflassen wollen. aber ich dachte, das läge dann an den gründen, die diese leute hatten, das board zu verlassen, dass ein zurückkommen nicht in frage käme.


    ich kenn mich da ja nicht aus, aber in was für einer form "belasten" leute, die zwar mitglieder sind, aber nicht posten denn das board?
    oder auch die leute, die nur besuchen und lesen?
     ?(

  • Hi,

    Zitat

    Original von ashara
    ich kenn mich da ja nicht aus, aber in was für einer form "belasten" leute, die zwar mitglieder sind, aber nicht posten denn das board?
    oder auch die leute, die nur besuchen und lesen?
     ?(


    also rein technisch gesehen belasten sie, 0-Poster sind keine Bereicherung für die Community und belegen trotzdem Datenbankplatz, nur leser - die oft ja auch 0-poster sind - belasten durch traffic den sie verursachen und traffic kostet geld - da das ganze aber bei einem relativ kleinen board wie wir es nach wie vor noch sind nicht so tragisch ist (ab 5000 user sieht das schon anders aus) belasten mich persönlich weder 0-poster noch nur-leser :D


    meine tendenz geht daher eher in richtung alles beim alten lassen.


    übrigens das:

    Zitat

    würde ich mich zurückziehen wollen, würde ich mir die hintertür, nochmal wieder reinschauen zu können, sicher auflassen wollen.


    sehe ich ganz genauso :)
    selbst wenn ich ein stück weit verständnis für's "löschen lassen" aus persönlichen gründen aufbringe, was ich nie verstanden habe ist, warum manche auch ihre beiträge/bilder
    gelöscht haben, so als wenn man sich nachträglich schämt hier gepostet zu haben, naja, schwamm drüber und jedem das seine


    greetz
    dj

  • Hallo Aschara,


    ich glaube du hast da etwas völlig Falsch verstanden. Ich habe in keiner Weise von Leuten/Usern gesprochen die gegangen sind und auch nicht das sie sich löschen lassen sollen.


    Ich habe lediglich Vor und Nachteile aufgezählt. Null-poster belasten nun mal das Board je voller das Board wird desto langsamer wird es.


    Sorry Ashara aber ich denke das Thema warum User gegangen sind und sich löschen lassen gehört nicht hier in diesen Thread und ist auch nicht das Thema worüber wir hier reden.


    Gruß Wizard

  • also ich finde die idee eigentlich auch ziemlich gut, zumal ich der meinung bin das es kein problem sein sollte sich mal fix anzumelden *dauert etwa ne min* die sollte jeder ja wohl zeit haben wenn es die person interessiert.


    zu thema 0poser muss ich sagen das da vieleicht mal längst fällig wird die datenbank aufzuräumen, und sie gnadenlos rauszukicken den wie einige schon treffend schreiben sie kosten dateinbankspeicher...


    Lg sil

  • @wizard
    ????? ich hab doch das thema nicht falsch verstanden, wenn ich mich frage - aus offen zugegebener unwissenheit - dass das eine mit dem anderen etwas zu tun haben KÖNNTE. ich hab doch dabei geschrieben, dass ich es nicht weiß, aber mich deswegen frage, ob wirklich eine belastung besteht.
    hatte nicht vor, dieses thema noch mal aufzurollen. ich weiß ja, dass ihr darauf empfindlich reagiert.
    wundert mich, falls das so rübergekommen sein sollte.


    Silencer
    das seh ich genauso. da weiß ich auch wieder nicht, über was für einen zeitraum sich das erstreckt, aber leute "rauszuschmeißen", die schon eine ewigkeit nicht mehr da waren, würden die sicher auch verstehen. das gibt's ja schon bei normalen mailfächern, dass man sich von zeit zu zeit melden muss, weil man sonst rausgekickt wird.


    ich finde aber nicht, dass das hier wirken sollte, als wenn es sich um einen kleinen verschworenen haufen handelt. wie gesagt, es ist ja nicht meine entscheidung, aber ich befürchte, dass das in die falsche richtung losgehen würde. so würde es auf mich als außenstehenden wirken.


    ich persönlich mache ja tutorials, damit sie die leute lesen, die sie brauchen... wenn ich nicht helfen wollte, bräuchte ich sie wohl nicht schreiben. auch wenn ich da auch mal zusehen werde, vielleicht eine eigene seite zu bekommen. dann würde ich mit den daten die datenbank hier auch nicht mehr belasten. :D

  • Zitat


    Silencer
    das seh ich genauso. da weiß ich auch wieder nicht, über was für einen zeitraum sich das erstreckt, aber leute "rauszuschmeißen", die schon eine ewigkeit nicht mehr da waren, würden die sicher auch verstehen. das gibt's ja schon bei normalen mailfächern, dass man sich von zeit zu zeit melden muss, weil man sonst rausgekickt wird.


    Hm..zeitraum denke ich mal sollte zwischen 1-2 mon sein den wenn sich in der zeit die person nimmer meldet kann man davon ausgehen das die interesse weg ist! Zumal wir Von nullpostern reden nicht von leuten die mal gepostet haben und es nicht mehr tun!


    Zitat


    ich finde aber nicht, dass das hier wirken sollte, als wenn es sich um einen kleinen verschworenen haufen handelt. wie gesagt, es ist ja nicht meine entscheidung, aber ich befürchte, dass das in die falsche richtung losgehen würde. so würde es auf mich als außenstehenden wirken.


    sei mir nicht böse aber ich denke du hast da etwas falsch verstnden wir renden noch immer von nullpostern nicht von leuten die länger net anwesed waren.


    Zitat


    ich persönlich mache ja tutorials, damit sie die leute lesen, die sie brauchen... wenn ich nicht helfen wollte, bräuchte ich sie wohl nicht schreiben. auch wenn ich da auch mal zusehen werde, vielleicht eine eigene seite zu bekommen. dann würde ich mit den daten die datenbank hier auch nicht mehr belasten. :D


    es sollen die ja auch alle lesen können, nur sollte ich wenn mich etwas interessiert mich auch dafür anmelden können, also wer das nicht kann.....


    auf deinen letzen satz antworte ich jetzt mal nicht, weil besser ist das :]:D


    lg sil

  • Hi,


    bevor das ganze hier wieder in falsche Bahnen läuft mache ich hier mal dicht.


    Ich danke Euch für Eure Vorschläge, Ideen und Argumentationen.


    Es wird derzeit keinerlei weitere Einschränkungen für Gäste geben. Sie können alles lesen und so wird es auch bleiben.


    Ich möchte nur nocheinmal betonen, dass das "Belasten" was ich geschildert habe nur die technische Seite darstellt *zuasharaschiel_deineundanderetutorialsbelastendiecommunitykeineswegsundichhoffewirsehenauchinzukunftetwasdavon* :)


    Eins noch: Irgendwann wird es sicher eine 0-Poster-Schon-seit-3-Monaten-nicht-eingeloggt-lösch-Aktion geben.


    greetz
    dj