Thickness Problem

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kaide.

  • Hallo zusammen


    Ich komme mir zwra unglaublich dumm vor aber ich muss euch trotzdem nochmal mit einer Anfängerfrage quälen... Ich habe bereits ewig im Netz gesucht aber man findet ja nichts gescheites an Antworten. Es geht um folgendes ich habe nach einem Video Tut (english leider) etwas modelieren wollen aber schon nach wenigen Momenten war der Spaß vorbei. Man sollte einen Cylinder erstellen skalieren etc etc alles bekannt.. dann kam in dem Video das Tool "Thickness" soweit sogut ich hatte das früher schonmal bei einigen Linien Experimenten benutzt und es hat geklappt aber dieses Mal passiert nichts.


    Ich weis mir keinen Rat mehr.. ich steige nicht dahinter wie ich dieses Toll anwenden muss... aus anderen 3D Progs kenne das es meistens über Zahleneingabe und einfach enter drücken geregelt ist, aber hier passiert da auch nichts ;( Ich habe da dieses komische Werkzeug als Mauszeiger wie auf dem Bild un weis nicht was ich tun soll linksklick nichts - rechtsklick nichts - Zahleneingabe nichts - Enter nichts- versuche mit Shift Taste oder Alt Taste oder Strg alle vergebens es passiert nichts. Hexagon treibt mich in den Wahnsinn.


    In dem Video klickt dieser Mensch nur oben Thickness an und ohne das er etwas tut ist bereits eine verdickung zu sehen aber bei mir nix nada... Ich weiß nicht mehr weiter :(





    EDIT: Nach dreimal neustarten des Progs und nur einem Cylinder (ohne Genesis) in der Szene hat das Tool jetzt endlich auch wieder funktioniert ! Aber verstehen tue ich es immer noch nicht, es kann doch nicht sein das dieses Programm so zicken macht. Jetzt war ich noch ziemlich am Anfang, aber wenn so erwas mittendrin passiert und nichts geht mehr ist ärgerlich! Denn wenn ich das gespeicherte Projekt wieder aufrufe zickts wieder herum. :(

  • In deinem Fall hast du den DG Mode auf Restricted eingestellt. Da funktionieren manche Tools nicht. Vielleicht ist das der Grund?


    Nö. Das Tool funktioniert problemlos in diesem Modus.


    Aber man kann mal damit anfangen die Programmpräferenzen auf Default zurückzusetzen und sehen ob das hilft

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Hexagon hat leider manchmal Schluckauf. Meistens reicht es, die Preferences zurückzusetzen, wie ascania meint, ansonsten einmal neu starten. Das Programm ist halt schon ein Großvater unter den Modeling-Tools.

  • ... andere Programme haben auch mal ihre Momente und
    wer Ahnung hat weiß das Hex die gleichen immer noch aktuellen Tools hat wie andere Programme auch . Einige Sachen sind sogar besser gelöst . Hexagon kann man getrost zu den Besten und einfachsten Modellingtools zählen :thumbup:

  • Hmm aber mein Problem besteht irgendwie immer noch.... hab ich nichts anderes in der Szene kann ich thickness nutzen und es macht alles wie es soll aber sowie ich G2F importiere und die selben Schritte wiederhole funktioniert das Tool nicht mehr. Dabei mache ich nichts anderes als zuvor nur das die Dame nicht hinter dem Ring steht. :nachdenklich: verstehe das einfach nicht... Ich habe auch schon alles resetet und neu gestartet aber egal was ich versuche wenn die Genesis dabei ist in der Szene wills nicht mehr :(

  • Über File Import, aber das habe ich die Tage auch schon mit G2M gemacht und es gab keine Probleme....
    Hexagon Bridge hab ich keine Ahnung von wie man das benutzt.


    Ich schnappe mir die G2F, setze ihr SubDivision Level auf 0 den Resolution Level auf Base und gehe auf exportieren als Maßeinheit nehme ich die Größe Poser (hab das irgendwo gelesen von wegem passt dann besser). Klicke noch die nicht benötigten Shader weg und exportiere.


    Im Hexagon dann einfach über importieren und die Einstellungen belasse ich sowie sie sind...


    vidi
    Ich habe schon 6 mal neu begonnen und habe immer an der selben Stelle das selbe Problem :(

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.