Hallo zusammen
Ich komme mir zwra unglaublich dumm vor aber ich muss euch trotzdem nochmal mit einer Anfängerfrage quälen... Ich habe bereits ewig im Netz gesucht aber man findet ja nichts gescheites an Antworten. Es geht um folgendes ich habe nach einem Video Tut (english leider) etwas modelieren wollen aber schon nach wenigen Momenten war der Spaß vorbei. Man sollte einen Cylinder erstellen skalieren etc etc alles bekannt.. dann kam in dem Video das Tool "Thickness" soweit sogut ich hatte das früher schonmal bei einigen Linien Experimenten benutzt und es hat geklappt aber dieses Mal passiert nichts.
Ich weis mir keinen Rat mehr.. ich steige nicht dahinter wie ich dieses Toll anwenden muss... aus anderen 3D Progs kenne das es meistens über Zahleneingabe und einfach enter drücken geregelt ist, aber hier passiert da auch nichts Ich habe da dieses komische Werkzeug als Mauszeiger wie auf dem Bild un weis nicht was ich tun soll linksklick nichts - rechtsklick nichts - Zahleneingabe nichts - Enter nichts- versuche mit Shift Taste oder Alt Taste oder Strg alle vergebens es passiert nichts. Hexagon treibt mich in den Wahnsinn.
In dem Video klickt dieser Mensch nur oben Thickness an und ohne das er etwas tut ist bereits eine verdickung zu sehen aber bei mir nix nada... Ich weiß nicht mehr weiter
EDIT: Nach dreimal neustarten des Progs und nur einem Cylinder (ohne Genesis) in der Szene hat das Tool jetzt endlich auch wieder funktioniert ! Aber verstehen tue ich es immer noch nicht, es kann doch nicht sein das dieses Programm so zicken macht. Jetzt war ich noch ziemlich am Anfang, aber wenn so erwas mittendrin passiert und nichts geht mehr ist ärgerlich! Denn wenn ich das gespeicherte Projekt wieder aufrufe zickts wieder herum.