Probleme mit den Athmospheric Cameras

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hallo,
    ich wollte heute ein SW-Bild machen und habe dazu die Athmospheric Cameras benutzt.
    Habe die Color Camera gewählt und das Preset für SW.
    ich habe ein Hintergrundbild in der Szene und sowohl in der Camera als auch im Environment-Tab von DS 4.7 den Hintergrund auf "on" gestellt.
    Leider wird das Bild weder SW, noch wird der Hintergrund mit gerendert.
    Nebel scheint zu funktionieren.
    Was mache ich falsch und wie mache ich es richtig?
    ich habe mir bereits das Video auf https://www.youtube.com/watch?v=ah3nWYRVnFk rein gezogen, aber das ist keine wirkliche Hilfe. (Der wenn seine 1000 ähs und überflüssigen Aktionen weglassen würde, könnte man das Video gut auf die Hälfte der Zeit bringen.)
    Danke

• Offizieller Beitrag

Das ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage, aber verwendest du die BW-Kamera auch als aktuelle Kamera?
    Das ist mir nämlich mal passiert, dass ich zwar alle Presets geladen hatte, aber in der Ansicht war immer noch die Default Camera eingestellt, und die hat natürlich keinen Effekt gerendert... :rolleyes:

• Das Problem ist DAZ 4.7

Ich habe das gerade nachgestellt.
    In DAZ 4.6 funktioniert alles einfwandfrei. In DAZ 4.7 funktioniert genau die Colour CAM nicht. Nimmt keine Farbwerte an. Auch wenn man direkt in den Camera Settings den Colourize Regler benutzt juckt dem das ned.

Auch der Colourize Regler bei der FOG und Volume Cam hat aktuell keine Funktion in 4.7

Das Video von Jabba ist übrigens sehr gut dazu. In den foren bei DAZ konnte ich aber nichts dazu finden.

In DAz 4.7 wurde ne ganze Menge an den CAMS gedreht. Das war ein Grund warum wir Octane Nutzer auch viel Angst vor DAZ 4.7 hatten weil wir noch kein aktuells fertiges Octane Plugin haben und noch entweder mit einer testversion oder einer Steinalten Version arbeiten muessen. Beides keine Freude momentan.

Hab einen Post aufgemacht im DAZ Forum : http://www.daz3d.com/forums/viewthread/49581/

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.