Hallo an alle...
Beim Stöbern in ReRo schaue ich grundsätzlich, ob das Produkt DAZ-tauglich ist.Sehr oft steht dann "Tested in DAZ x". Dabei werden oft alte Versionen angegeben, bis runter zu 1.7. Da stellt sich nun für mich die Frage, wie weit ist mein 4.7 Version abwärtskompatibel?
Abwärtskompatibel ?
- Sven
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
ignorier das einfach und mach dir DARÜBER keine Gedanken.
ZU alter Content ist eh nicht gut, da oft das Material und die Verarbeitung schlecht sein kann.
Aber laufen sollte er in 4.7 schon.Habs heute wieder erlebt dass z.B. in Merlins Saxon doch einige Fehler drin waren obwohl das Teil gut aussieht.
Siehe auch meinen Renderbericht -
Markus hat in sofern Recht, als dass Sachen, die noch für DS 1.x sind, vermutlich sehr kantig gemodelt und mit grober Auflösung texturiert sind. Ladbar sollte alles sein; ich hab noch Sachen für DS 2.3 (damit hab ich angefangen), und sie tun es noch. Allerdings kann es sein, dass bestimmte Sachen NICHT mehr nutzbar sind, wie der alte LightDomePro o.ä. (das sind aber meistens Plugins oder Skripte).
-
Stimmt genau. "Normale" Produkte wie Gebäude und Gegenstände sollten sich einwandfrei laden lassen, insbesondere wenn sie im Poserformat vorliegen, das sich über die Jahre kaum verändert hat und das DS problemlos lesen kann. Auch Kleidung sollte noch funktionieren, sofern du die alten Basisfiguren noch hast.
Die Materialien wirst du vermutlich nachbearbeiten müssen, das ist aber bei allem alten Content so.
Aber wie Lessa sagte, Plugins und Skripte werden aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr laufen, und auch bei Lichtsets wäre ich vorsichtig. -
- 29. Dezember 2025, 23:14
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.