Morphs mal wieder verschwunden

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Offizieller Beitrag

Hi,

mir sind mal wieder die Morphs für Gen2 verloren gegangen. Weder im Shaping- noch im Parameters-Tab tauchen sie auf. Die, die da sind, wenn man einen Charakter injiziert (Gia z.B.) tun nichts. Ich hab seit der Neuinstallation von Windoof nur mit Generation4 gearbeitet, könnte also noch aus der Zeit sein.

Folgendes schon gemacht:
    - Genesis 2 Starter Essentials und alle Morph-Packages neu installiert
    - Setup der Content-Paths kontrolliert
    - Metadata neu importiert
    - Database resettet
    - CMS mehrfach an- und ausgeschaltet
    - DS neuinstalliert, erst 4.6, jetzt 4.7.

Nix.

Hilfe?

• Offizieller Beitrag

Wie hast du die Sachen installiert? Mir ist es passiert, dass manche in "My Library" gelandet sind, und manche in "My DAZ3D Library". In DS hatte ich aber nur "My Library" angebunden. Daher installiere ich immer alles manuell.

Schau doch mal nach, ob im Ordner \data\DAZ 3D\Genesis 2\Female\Morphs\DAZ 3D Unterordner hast, und ob da auch Dateien drin sind.

• Offizieller Beitrag

Jep, die Dateien sind alle noch da. und ich habe ein einziges Content-Verzeichnis, das ich ziemlich weit aufgeschlüsselt habe - vor allem, um eben das Gesuche auf unterschiedlichen Partitionen und in unterschiedlichen Grund-Verzeichnissen zu umgehen.

Ich habe nur Windows neu installiert gehabt, keinen Content - die Dateien sind alle noch da, wo sie vorher waren, und die Poser-Sachen findet er auch - bei Vicky und Mike fragt er zwar immer, wo die Morphs sind, aber das bin ich ja schon gewohnt, dass er mir das dauernd vergisst. Nur die Genesis- und G2 Morphs, die lädt er garnimmer. Selbst bei Inject nicht; bzw. sie tun dann nichts.

• Offizieller Beitrag

Es könnte in der Tat an den Rechten liegen. Allerdings, falls du Win8 hast, fehlt mir da die Erfahrung. Win7 schützt nur den "Program Files" Ordner.
    An welchem Ort liegt dein Content?

Öffne doch mal die Datei Base Female.duf mit einem Texteditor und suche nach "/data/DAZ"
    Überprüfe, ob der Pfad in der Datei mit deinem Content-Pfad übereinstimmt. (Hinweis: Leerzeichen werden in der duf-Datei mit %20 umschrieben)

• Offizieller Beitrag

Ich hab Win7. Mein content liegt auf T:\content und ist an sich ungeschützt... Wenn ich eine .duf oder .dsf-Datei mit dem Editor aufmach, kommt nur Kauderwelsch.

Leider hat eine Neuinstallation von DS mit Admin-Rechten nichts gebracht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn ich eine .duf oder .dsf-Datei mit dem Editor aufmach, kommt nur Kauderwelsch.

Die sind vermutlich mit Komprimierung gespeichert. Das lässt sich aber ändern:
    In DS gehe im Menü auf Window - Panes (Tabs) - Batch Convert. Dort kannst du einzelne Dateien oder ganze Ordner in Klartext umwandeln.

Eigentlich sollte DS alle Morphs anzeigen, die im entsprechenden Data-Ordner vorhanden sind. Da bei dir die Morphdateien da sind, kann ich mir das Problem nur dadurch erklären, dass DS offensichtlich an falscher Stelle danach sucht.

Als du DS installiert hast, hast du da die Standardeinstellungen gewählt und dann den Pfad für den Content geändert oder hast du gleich T: als Pfad für den Content angegeben?

• Offizieller Beitrag

Ich habe T: als Contentpfad angegeben. Setze mein DS ja nicht zum ersten Mal auf. :D

Meine Datenbank (Categories) tut es übrigens auch seit Monaten nicht mehr (schon vor der Win-Neuinstallation). Mit oder ohne CMS, nix läuft.

Leider finde ich das Batch Convert Tab nicht. Bei mir sind folgende Tabs vorhanden (Bild)

• Offizieller Beitrag

Zum Datenbankproblem: Vor einiger Zeit hat DAZ auf ein anderes Datenbanksystem umgestellt. Der DIM bietet den PostgreSQL-Installer als separaten Download an, ebenso den dazugehörigen Converter (damit die alten Daten automatisch importiert werden).
    Man muss beide herunterladen und den PostgreSQL-Installer installieren (der startet dann auch automatisch den Converter).
    Ich hatte das Datenbankproblem auch, und seit ich das nun installiert habe, läuft wieder alles wie geschmiert :)

Zum Batch Convert Tab:
    Das ist nicht im Menü Tabs, sondern im Menü Panes (Tabs), letzter Menüpunkt im Window-Menü.
    ... Frage mich nicht, warum die beiden Menüs unterschiedliche Einträge haben, und warum es überhaupt zwei davon gibt... :rolleyes2:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.